Bassriff-Quiz

Mist, jetzt hätte ich einmal was gewusst [:(!].

Ich war grosser Kansas Fan, hab mir aber leider nur dein erstes Demo angehört. [V]
 


Zitat:Original erstellt von: Masl

Zitat:Original erstellt von: bassmansemi

yo 100 Punkte, aber das ist ja auch ein Burner [:-)]

Auf jeden Fall! Ich erkenne hier ja sonst rein gar nichts... Ich höre scheinbar die falsche Musik für einen Durchschnittsbasser [¦)]
Aber es ist wirklich schwer, Lieder nur am Bass zu erkennen. Habe ich bei meinem Beispiel festgestellt...

Zitat:
deinen Song kenn ich nicht, aber klingt verdammt nach Maiden oder?

Ne, Maiden ist es nicht. Ist aber durchaus dem härteren Rock bis Metal zuzurechnen. Die Band kommt auch aus England, sind aber schon ein paar Jahre länger dabei. Wie sagte der Sänger einst? "Wir waren zu früh da für die NWOBHM und wurden zu spät für die Punkbewegung wieder beliebt."
hmm, da fällt mir nur Priest ein ....[ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Zitat:Original erstellt von: bassmansemi

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Zur Abwechslung mal zwei leichtere (glaube ich jedenfalls...):

http://soundcloud.com/soul-24-7/mystery-1

http://soundcloud.com/soul-24-7/mystery-2
irgendwie kenn ich das, aber ich glaub da bin ich dann zu jung für lol, klingt nach oldschool iwie led zep mässig hmm, naja zur Belohnung, dass mal endlich wieder hier was los ist, gibts sunday wat neues von mir [:O!]
Ich glaube, ich löse dann mal auf:

Das eine ist "Sure Know Something" von Kiss (war ja erkannt worden) und das andere ist "Carry On Wayward Son" von Kansas: http://www.youtube.com/watch?v=iQru7oCdYXA

Ach ja, und der Countrysong ist "Country Music (A NIght In Hell)" von Stu Hamm - da hatte ich aber wirklich mehr von Euch erwartet! [;-)]
haha also war country nicht so falsch [:-)]
neues von mir, ein bestimmter Mensch hier darf nicht antworten, da es zu einfach für ihn wäre [:D]
http://soundcloud.com/bassmansemi3/new6
 
Zitat:Original erstellt von: Rockjaw

love to love you baby - Donna Summer
Muss ich mal reinhören, ob die Basslinie bei der Nummer ähnlich ist... Gemeint habe ich jedenfalls was anderes.

Hinweis: Wenn ich es mit einem Phaser gespielt hätte, wäre es vielleicht einfacher zu erkennen gewesen...
 

KLEINE BITTE:

Könnten wir die Lösungsvorschläge vllt IN so ein weisses Kästchen packen?

Dann können die danach auch noch raten
[:-)]

 
Zitat:Original erstellt von: Zinfandel

So, jetzt habe ich den Tröt hier auch gefunden! [:-)] Hat schon jemand die Stu-Hamm-Nummer erkannt? Schön gespielt übrigens!
Dankeschön und nein - hat keiner erkannt!
Zur Belohnung bist Du jetzt dran! [:D]
 
Am bässten mit der neuen Box, dann können wir die auch gleich mal hören! [:-)]

Edith meint, es hat schon seinen Grund, warum ich hier nicht mitrate... [;-)][¦)]

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen


Ist ja lustig hier, ich kenn halt nur offensichtliches oder total unbekanntes, hm, nachher probier ich auch mal was.

Dann erkennst du doppelt so viel wie ich. Ich kenne nur die offensichtlichen. Deeper Underground hätte ich auch noch hinbekommen.

Ich löse mal mein noch nicht gelöstes auf:

[URL]http://soundcloud.com/masl123/unknown-bass-line[/url]

Das ist
The One To Sing The Blues von Motörhead
 
Zitat:Original erstellt von: Masl

Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Ist ja lustig hier, ich kenn halt nur offensichtliches oder total unbekanntes, hm, nachher probier ich auch mal was.
Dann erkennst du doppelt so viel wie ich. Ich kenne nur die offensichtlichen. Deeper Underground hätte ich auch noch hinbekommen.
Hä hä, nee, ich mein zu spielen. Er-kennen tu ich hier auch kaum was.
 

Zurück
Oben Unten