Bassriff-Quiz

echt gut gespielt...
Oh, vielen Dank. War ja aber auch jetzt nicht eine Adaption des Hummelflugs oder sowas. Mir geht's da eher so wie @Vick. Für's meiste reicht's. Aber virtuos wird es nicht (auch wenn ich befürchte, dass er kokettiert und ich doch der einzige Nicht-Profi hier bin). Wat Dolles krieg ich mit kleinen Wurstfingern nicht hin! Ich habe es deshalb auch aufgegeben, es weiter versuchen zu wollen. Stattdessen rede ich mir ein, dass ich mehr Augenmerk auf Melodik, die Skalen, die Theorie lege. Wenn ich mein "Können" irgendwie beschreiben müsste, würde ich sagen, dass ich meinem Gitarristen (der alle Akkorde grundsätzlich für entweder ionisch oder äolisch hält, zwar erklären kann, warum dieser oder jener Ton da nicht hinpasst. Aber auf der anderen Seite bekomme ich Sir Duke a tempo nur selten fehlerfrei hin.:weep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, vielen Dank. War ja aber auch jetzt nicht eine Adaption des Hummelflugs oder sowas. Mir geht's da eher so wie @Vick. Für's meiste reicht's. Aber virtuos wird es nicht (auch wenn ich befürchte, dass er kokettiert und ich doch der einzige Nicht-Profi hier bin). Wat Dolles krieg ich mit kleinen Wurstfingern nicht hin! Ich habe es deshalb auch aufgegeben, es weiter versuchen zu wollen. Stattdessen rede ich mir ein, dass ich mehr Augenmerk auf Melodik, die Skalen, die Theorie lege. Wenn ich mein "Können" irgendwie beschreiben müsste, würde ich sagen, dass ich meinem Gitarristen (der alle Akkorde grundsätzlich für entweder ionisch oder äolisch hält, zwar erklären kann, warum dieser oder jener Ton da nicht hinpasst. Aber auf der anderen Seite bekomme ich Sir Duke a tempo nur selten fehlerfrei hin.:weep:
Ich glaube nicht, dass hier nur Profis sind, aber eigtl isses auch egal, Hauptsache Spaß...jetzt müsste ich nur noch auf den Song von Rod kommen..ich schlaf nochmal ne Runde..vllt klingelts dann ja..der Wecker wirds auf jeden Fall zu früh tun :D
 
Oh, vielen Dank. War ja aber auch jetzt nicht eine Adaption des Hummelflugs oder sowas. Mir geht's da eher so wie @Vick. Für's meiste reicht's. Aber virtuos wird es nicht (auch wenn ich befürchte, dass er kokettiert und ich doch der einzige Nicht-Profi hier bin). Wat Dolles krieg ich mit kleinen Wurstfingern nicht hin! Ich habe es deshalb auch aufgegeben, es weiter versuchen zu wollen. Stattdessen rede ich mir ein, dass ich mehr Augenmerk auf Melodik, die Skalen, die Theorie lege. Wenn ich mein "Können" irgendwie beschreiben müsste, würde ich sagen, dass ich meinem Gitarristen (der alle Akkorde grundsätzlich für entweder ionisch oder äolisch hält, zwar erklären kann, warum dieser oder jener Ton da nicht hinpasst. Aber auf der anderen Seite bekomme ich Sir Duke a tempo nur selten fehlerfrei hin.:weep:


Gut gespielt finde ich Sachen mit Feel, Swing, Groove, Druck... oder einfach sauber im Timing eingespielt. Kurz alles, was man so ohne Weiteres in einem Mix gebrauchen könnte. Und in die Riege finde ich passt Dein Basslauf absolut. Schön legato wie es der Part braucht. Und auch die "Slides" auf die Töne sitzen alle gut. Alles bestens imo :-)
 

von 1981, geschrieben wurde der Song von Ned Doheny und Hamish Stuart von der Average White Band. Die hatten den auch bereits 1980 veröffentlicht. Bei deren Version auch mit nem E-Bass, in der Version der Sängerin ist es ein Synthie, bis auf ein zwei Fills
 

Zurück
Oben Unten