Bassriff-Quiz

@bassmansemi : Nur für den Fall, dass Du eine Pause brauchst, würde ich gerne etwas beisteuern. Ich weiß, ist nicht so die feine Englische etwas anzubieten, ohne selbst gelöst zu haben. Aber falls es Dir entgegenkommen sollte...
 
R&B Singer geboren 1930 in New Orleans..Etta James und Little Richard haben von ihm Songs erfolgreich gesungen.,.er war unter anderem mit Willy de Ville auf Tour...mit diesem Song war er 1970 in den Charts.
@Copen, klar wenns heute keiner rät, lös ich, dann kannste loslegen :-)
 
Soul ist vielleicht ein Regal zu hoch. Ich würd's eher Schnulze nennen, wenn auch amerikanisch, Ende 70er, bzw englisch als bekannteres Cover eines bekannten Sängers aus den 70ern, 80ern, 90ern, 2000ern usw...
Je nach Aufnahme ist der Bass ein bisschen anders, aber der Anfang immer ungefähr so.
 

Nicht ganz so schnulzig! Und das bekannte Cover ist englisch. Optisch aber nicht weit weg von Manilow, merke ich gerade, die Haare etwas wilder.
 
ok before bedtime werf ich Tom Jones in den Raum, das würde gut passen..hab da echt son paar coole Nummern die ich nicht
kannte aus den Endsiebzigern gehört :-)
 
Jetzt muss ich auch mal schauen, was Tom Jones noch so gemacht hat. Aber der ist es nicht. Meiner ist eher noch 'ne Ecke bekannter, würd ich meinen. Aber ist vielleicht Ansichtssache. Jedenfalls befindet er sich unter den Top 20 der Musiker mit den meistverkauften Alben, Rock 'n Roll Hall of Fame und alles. Ich glaube, die meisten seiner Songs waren zwar Covers, aber er war damit sehr erfolgreich. Einer der Songs ist so bekannt, dass am Ende einer Party oder eines Karaoke-Abends, wenn eigentlich gar nichts mehr geht, das DIng immer noch alle singen können und es leider auch tun (ist aber nicht das gesuchte)!
 
echt gut gespielt... denke mal Vick kann das problemlos lösen ;-)
@Vick

Tom Jones hab ich 2019 mal live gesehen, das war schon richtig geil. Meine Frau wollte schon immer mal ein Tom Jones Konzert sehen, kurzentschlossen Karten geholt. Der hatte eine perfekte Band dabei, war tiefenentspannt und hat trotz seiner ~80 Jahre immer noch eine klasse Bühnenpräsenz. Ohne Frage der beste männliche Sänger den ich je live gesehen habe.
 
Ich kann Bass spielen, ja, dafür reicht es.
Aber ich bin kein Künstler, Virtuose oder Könner.
Was ich hier so an Soundbeispiele höre,
da kann ich nicht mithalten
 

Zurück
Oben Unten