Bassriff-Quiz

Einen Insider-Tip noch:
Erinnert sich jemand noch an ein Lehrbuch "Rock-Riffs for Bass" von Tom Wolk? Es gab ja früher nicht so viele Bassbücher und das war eins, das eigentlich in allen Notenabteilungen in der mageren Bass-Ecke zu finden war. Darin findet sich das Riff in dem Kapitel "Memphis and R&B".
 
Ok, jetzt kommen die schweren Geschütze - und damit dürfte es nun wirklich lösbar sein:
Der Song wurde auf einem ihren Alben von den Blues Brothers gecovert.
 
Headbanger/bopper :-)
Du meinst, dass einen die Nummer zum Bangen und Boppen bringt? Ja, ist ein extrem synkopierter Groove, der deutlich von dem Meisten dieser Ära abweicht.




1629453553808.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sängerin dieser Band hat eine beispiellose, jahrzehnte währende Karriere als Musikerin und Produzentin hingelegt...
 

Tschakaa... Ideal Rote Liebe


Die Progression wirkt beim Bass alleine so Goth-mässig, das setzt erstmal auf eine falsche Fährte. aber mit sloppy muss hast Du natürlich recht.
 
Die Sängerin/Band stimmt sowas von, aber der Song ist ein anderer

Die Rote Liebe war btw ein sehr cooler House Club in Essen Rüttenscheid. In den 90ern ziemlich legendär in der Szene.
 
Mitten ins Gehirrrn! Treffer :-)
Das ist echt ein Brett... ich liebe den Keyboard Hook. Schon gut drauf gefeiert
 
oh da bin ich echt unbedarft was das angeht. Außer Jeff Amend, Pino und Mick Karn kenne ich mich damit so gar nicht aus.
 

Zurück
Oben Unten