Bassriff-Quiz

• #7.742
Neid! Will das auch covern

• #7.746
das Ding ist nur vierJahre jünger als das letzte Rätsel von @Aeonflux. Das Album war 2 in den deutschen, 1 in den englischen Charts.

P.S.: ich spiele es schlecht, ja. Aber sooo schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
  • #7.747
Vielleicht noch als Tipp, das ist eine Pop-Produktion einer Sängerin, der Basser ist Jazzer, erscheint aber immer wieder für ein zwei Nummern auf ihren Scheiben.

• #7.748
Na, noch mehr? Die Sängerin soll von David Gilmore enteckt worden sein, und beim selben Tanztrainer wie David Bowie Untericht genommen haben.
Über den Basser schreibt JE Behrend
zählt neben Jaco Pastorius zu den wenigen Bassisten, die das Bassspiel im Jazz stark erweitert haben.

• #7.749
Das klingt nach Eberhard Weber und Kate Bush...

• Like
Reaktionen: whitewater
  • #7.750

Ok, die Singles kennt man natürlich und das Album habe ich auch im Plattenschrank, aber dieser Albumtrack hat sich wohl bei mir nicht so festgesetzt...
Ich gebe weiter.

• Like
Reaktionen: cwegy, Aeonflux, whitewater und 2 andere
  • #7.753
Righto!
Ich hätte Euch auch den Tipp geben können, was ich letzt für Noten gesucht habe;)

• Like
Reaktionen: bassmansemi
  • #7.756
hmm, zählt Kanada dazu? Ich denke auf Jeden ist es keine "ältere" (also 70ies) Progrock Band...

• #7.757
Auch nicht Kanada.
Tourten unter anderem schon mit Dream Theater.
Bassist singt auch.
Nachbarland von uns...der Tipp sollte die Lösung möglich machen.

• #7.758
Riverside Panic room :) cooles Album, kannte ich nich

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: cwegy, Aeonflux und Scorn8
  • #7.760
ok bevor ich wieder wat funkiges poste, hier mal was komplett anderes..quasi eine Bassinterpretation eines Songs..aber dafür kinderleicht :)

• Like
Reaktionen: Scorn8 und Aeonflux

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten