Bassriff-Quiz

Ok, weiter geht’s. Ich hab die wichtigsten Teile des Songs zusammen gerafft, also nix mit Originallänge :D


@soul 24-7 so klingen die Custom Gauge geslappt ;-) was bei mir aber ca. 1-2% meines sonstigen Spiels ausmacht.
NIce gespielt.. ich finde ja Slinkys und Musicman perfekt..was machen die Saiten bässer?
 
NIce gespielt.. ich finde ja Slinkys und Musicman perfekt..was machen die Saiten bässer?
Danke, der Song macht auch echt Spaß und war für mich als Nicht-Slapper ne Herausforderung.

Slinkys und Super Slinkys passen schon perfekt zum Ray, aber @soul 24-7 Sound hatte mir ein bisschen den Kopf verdreht. Die Flats klingen etwas fetter und heben das Timbre des Rays nochmal in den richtigen Frequenzen an. Die Flats sind etwas straffer und wie du hörst klongen sie für Flats trotzdem recht nach Rounds.
 
Klingt saugut, irgendwoher kenn ich das. Singt eine Frau? Ich brauche mal nen Tipp pls.
Singt ein Mann. Ein farbiger Mann, wie der Rest der Band auch... Die Band ist ein Trio...

Das Bassriff habe ich etwas stark zusammengefasst. Aber wer den Song/die Platte kennt, sollte das eigentlich gut erraten... ;-)
Ist übrigens eine ziemlich gute Bassisten-Platte, auch wenn ursprünglich so nicht gedacht. Eine Fundgrube an geilen Grooves...
 
klingt echt gut! Bass Alben sind aber so gar nicht meine Welt, daher käme ich wohl maximal übers googlen zur Lösung :-)
 
Bass Alben sind aber so gar nicht meine Welt,
...ist ja auch kein Bass-Album. Eigentlich das Album eines Gitarristen/Sängers. Aber was Bass und Drums da zusammen mit der Gitarre produzieren, ist schon sehr sehr geil. Sollte jeder Bassist, der gerne "Funky Music" mag wenigstens mal gehört haben... ;-)
 

Ok, kleiner Tipp noch....

Hier ein Bass-Riff von derselben Platte...



....sorry für den etwas matten Sound. Hatte mir auf die schnelle meinen gerade rumstehenden Ibanez Roadstar mit Flats gegriffen und über kleinen Combo gespielt...
Egal, sollte ja trotzdem funktionieren... ;-)
 
Ok, kleiner Tipp noch....

Hier ein Bass-Riff von derselben Platte...



....sorry für den etwas matten Sound. Hatte mir auf die schnelle meinen gerade rumstehenden Ibanez Roadstar mit Flats gegriffen und über kleinen Combo gespielt...
Egal, sollte ja trotzdem funktionieren... ;-)

Der klingt aber verdammt gut..ok zurück zum Thema..ich hätte direkt gesagt, das muss Les Claypool sein..aber nach deinem neuen Beispiel klingt das eher nach oldschool..so ein bisschen Entwistle mässig
 
The Funderlying Undermentals - Keziah Jones

Mein Gott, wie lange habe ich diese geile Scheibe nicht mehr gehört. Und dein Votan(?) klingt da echt brutal nach Thumb.

Ich muss erst aufnehmen @Basspekoe du kannst sehr gerne noch einen nachlegen :bier:
 

Zurück
Oben Unten