Bassriff-Quiz

• #9.101
Da warst Du mit Tricky aber ganz nah dran @bassmansemi , ist immer faszinierend wie viele deiner ersten Eingebungen richtig oder zumindest in der richtigen Richtung sind! Top

Hab btw Urlaub, da kommt jetzt die nächsten Wochen eher wenig von mir

• Like
Reaktionen: bassmansemi und cwegy

• #9.104
bei @bassmansemi s Quiz brauche ich einen Tipp pls
US Sänger Musiker, hatte mit 13 als jüngster ever einen Charterfolg; der Song hier ist ein Duett mit seiner damals "noch-Frau" aus 1972...1 Jahr später war auch BB King mit dem Song (in einer etwas anderen Version) erfolgreich.

• #9.105
hmm..To Know You Is to Love You ist es aber nicht...

• Gute Idee
Reaktionen: bassmansemi
  • #9.108
Schnell weiter….

• Like
Reaktionen: Scorn8 und bassmansemi
  • #9.113
Das klingt auf jeden nach 70ies funky, Bootsy? Oder wat von den Ojays?

• Like
Reaktionen: cwegy
  • #9.114
von 1974, geschrieben von Allen Toussaint, auf dem Solo-Debütalbum eines britischen Singer/Songwriters, der zuerst sehr soulige Musik machte, später in den 80ern aber auch in der Popmusik sehr bekannt war. Bass spielt - glaube ich - George Porter Jr., Simon Phillips on drums, Lowell George an der Gitarre.

• Like
Reaktionen: Aeonflux, bassmansemi und cwegy
  • #9.116
Ok wir bleiben funky..ein paar Jahre neuer :) im Original teils angeslapt

• Like
Reaktionen: cwegy, Scorn8 und Aeonflux
  • #9.117
Jo is scho Weihnachten? Da lass ich mal einen Tip hier :) Kanadische Sängerin (Montreal), hatte 1979 einen Disco-Klassiker, der hier is von 1981 und war auch recht erfolgreich.

• Like
Reaktionen: cwegy
  • #9.118

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cwegy und bassmansemi
  • #9.119
hmm cooles Ding, aber noch keine Idee..klingt so 80/90ies, etwas angereggae-ed :)

• Like
Reaktionen: Scorn8 und cwegy
  • #9.120
Neulich auf Arte nen Konzert gesehen.
(Gibts auch in der Mediathek)
Kennt man auf jeden Fall...80er Jahre,Nummer 1 in England und Deutschland gewesen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten