Bassriff-Quiz

• #9.801

2007, Amerikanische "prog" rock (nicht echte prog, oder neo pop prog)

nice gespielt :) krass, ich kannte den Song nich, aber hab direkt gehört, dass das Coheed&Cumbria sein muss, nur die haben diese melodiösen Basslicks...völlig underrated Band..Feathers :P

• Like
Reaktionen: ferkjl und Aeonflux

• #9.803
auch das kommt mir bekannt vor. Klingt nach modernem Dance/Pop Sound?

• Like
Reaktionen: bassmansemi

• #9.808
Jungle hatte ich auch schon gefunden, aber noch keine Zeit reinzuhören, dasvwerde ich nachholen.

Bei dem Song wird nahezu immer die gleiche Akkordfolge, leicht variiert, ist nicht 100% nachgespielt, sollte aber schnell zu lösen sein ;)

• Like
Reaktionen: bassmansemi, Aeonflux und Scorn8
  • #9.809
Wham, Careless Whisper

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: bassmansemi und cwegy
  • #9.811
Ich bin von meinem Home-Office zu meiner Musikecke im Erdgeschoss gelaufen, um schnell etwas aufzunehmen. Nicht sehr sauber oder genau, aber voller Liebe :)

• Like
Reaktionen: Aeonflux, Scorn8, bassmansemi und eine weitere Person
  • #9.814
naja, die Band war ja anfangs Postpunk, also war zumindest etwas richtig :P gutes Album, Marillion-Childhood ends..muss grad noch aufnehmen, kommt gleich :P

• Like
Reaktionen: ferkjl und cwegy
  • #9.815
So, etwas hoppelig, aber Zeit war knapp :)

• Like
Reaktionen: HeGoe, cwegy, Aeonflux und eine weitere Person
  • #9.816
Keine Ahnung, aber geil gespielt. bass-guitar

• Like
Reaktionen: bassmansemi
  • #9.817
:-P gutes Album, Marillion-Childhood ends
WhatsApp Image 2022-02-28 at 14.33.31.jpeg

Doch

• Like
Reaktionen: Scorn8, Aeonflux und bassmansemi
  • #9.819
Commerford, obviously. :D Unfuck the world., von Prophets of Rage.

Schallplatten habe ich circa 400 oder so. Aber das steigt immer noch, ich sammle seit 5 oder 6 Jahre, und kaufe normalerweise 2 oder 3 Mal im Monat. In letzter Zeit seltener, weil ich die meisten der Platten, die ich wirklich liebe, schon habe.

Ich möchte euch nicht warten lassen. Ich habe zwischen zwei Sitzungen schnell etwas aufgenommen (nicht perfektes Timing und 2 "kleine" Fehler). Aber sehr erkennbar amerikanischen Heavy Metal "deep cut" aus der ersten Hälfte der 1990er Jahre (entschuldigung für die schlechte Plektrum Technik)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cwegy, Aeonflux und Scorn8
  • #9.820
so Bassläufe liebe ich ja... klingt super

Megadeth?
:-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten