Bassriff-Quiz

Da schaue ich nach langer Zeit mal wieder in den Thread und sofort verwöhnt Semi meine Ohren mit einem der großen Motown-Hits und einer der klassischen Jamerson-Linien, die in Standing In The Shadows Of Motown verewigt wurden:



Da ich leider keine Zeit habe, etwas beizutragen, wollte ich eigentlich die Klappe halten, aber das Rätsel scheint ja doch unerwartet schwer zu sein, daher springe ich mal in die Bresche, bevor ich wieder still mitlese.

Für die Bildungswilligen 😉 :
Anhang anzeigen 579128

Ja das Buch arbeite ich grad durch, beser gesagt ich sauge es auf :-P
 

Ja,kommt drauf an.
Ob das mit Grindcore jetzt aber so ein toller Abend wird...müsste man mal testen :-)
Soul und Jazz inspirierte Popmusik soll wohl besser funktionieren.

Edit:
Mit dem Namen des Bassisten (Paul Spencer Denman) sollte es lösbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier so ein Song mit omnipräsentem Bass, nur kurze Stops, sonst quasi durchgehend. Der Bassist spielt eigentlich viel mehr kleine Nuancen und Änderungen in dem Groove, allerdings auch live immer anders. Da gibt es offenbar keinen festen Lauf.

 
Ja,kommt drauf an.
Ob das mit Grindcore jetzt aber so ein toller Abend wird...müsste man mal testen :-)
Soul und Jazz inspirierte Popmusik soll wohl besser funktionieren.

Edit:
Mit dem Namen des Bassisten (Paul Spencer Denman) sollte es lösbar sein.
komisch, meine erste Intuition bei deinem Tip war direkt Sade, aber dann dachte ich, nä so plattitüd sind gewisse Herren nicht,
aber kannste mal sehen, wie Mann funktioniert..:-O Hab den Song nich erkannt, weil ich den Rhythmus nicht erkannt hab..vllt hätts mit Einzähler geklappt :-)
 
hier so ein Song mit omnipräsentem Bass, nur kurze Stops, sonst quasi durchgehend. Der Bassist spielt eigentlich viel mehr kleine Nuancen und Änderungen in dem Groove, allerdings auch live immer anders. Da gibt es offenbar keinen festen Lauf.

Anhang anzeigen 579702
Ok das klingt ja definitiv nach einer härteren Kapelle, iwie hab ich da so ne Kollaboration mit ner Raptruppe/Rapper im Kopp :-)
 

Zurück
Oben Unten