Bassriff-Quiz

ich würde mal sagen das kennst Du definitiv. Mit Kinderchor am Schluß, der zum Lynchmord aufruft.
 
1654783515596.png
 
Zig mal gecovert.
1972 von Bowie mit produziert.
Jüngere Leute kennen die Nummer spätestens seit einem sehr bekannten Film wo es sehr viel um Heroin geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte eine Progrockband die eine Konzeptalbum gemacht hat...war bis jetzt hier der beste Tipp.
Aber ein Blues und Soulsänger der in Mississippi geboren ist...auch nicht schlecht :-)
naja man muss ja immer aufpassen, dann kommt wieder einer um die Ecke "zuviele Tips" :D ok ich machs mal anders, ein Riff vom selben Sänger als Tip :-P Seine erste Single verdrängte Anfang 1968 Marvin Gayes i heard it through the grapevine von der Nr1 (R&B Charts) und das will was heißen :-) und der Song geht so:

 
Doppellösung :-)



und...



Edit:
Unfreiwilliger Ohrwurm der Basslinie.
(Strophe)
Frau steht total auf diese Band und ich musste mir gestern im Auto so einige Songs anhören.



Die Band ist nach einem Cocktail benannt.:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine US-amerikanische Rock/Metal-Band.
Aber Metal eher weniger.
Der Sänger wurde durch ne andere Band bekannt die da doch schon etwas härter sind und dieses Jahr in Wacken spielen.:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na vielleicht ja doch ?!
Viel Spaß beim durchhören...so wie ich gestern im Auto.:-)
Noch ein Tipp:
Es war ne Single mit Video.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten