Bassriff-Quiz

• #10.821
ich würde mal sagen das kennst Du definitiv. Mit Kinderchor am Schluß, der zum Lynchmord aufruft.

• Haha
Reaktionen: Scorn8

• #10.823
Ach wie fanden das die Leute immer lustig wenn man als DJ das Teil dann im laufe des Abends gespielt hat.

• Like
Reaktionen: Geosammler und Aeonflux

• #10.824
korrekt! :-)
Morrisey ist so nen Typ dem möchte ich durchgehend eine reinhauen. Was ein Unsympath. Aber geile Musik kommt da raus...

• Like
  • Haha
Reaktionen: bassmansemi, cwegy und Scorn8
  • #10.825
Dann schnell noch ein Klassiker...aber langsam :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bassmansemi und Aeonflux
  • #10.826
1654783515596.png

• Haha
Reaktionen: bassmansemi, Scorn8 und cwegy
  • #10.828
Zig mal gecovert.
1972 von Bowie mit produziert.
Jüngere Leute kennen die Nummer spätestens seit einem sehr bekannten Film wo es sehr viel um Heroin geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • #10.830
Ok wir bleiben in diesem Musikerumfeld, Song is von 1984 :)
Geschrieben hat der Sänger den Song mit Iggy Pop, der ihn auch als erster 1977 aufnahm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aeonflux und Scorn8
  • #10.832

Heute morgen auch wieder ne schöne Nummer von ihm gefunden mit Maynard James Keenan & John Frusciante
Klick
Ich schiebe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aeonflux und bassmansemi
  • #10.833
ok dann etwas souligeres..Blues und Soulsänger geb in Mississippi, war sein grösster Hit 1970 :)

• Like
Reaktionen: Aeonflux, Scorn8 und II-V-I
  • #10.834
Ich dachte eine Progrockband die ein Konzeptalbum gemacht hat...war bis jetzt hier der beste Tipp.
Aber ein Blues und Soulsänger der in Mississippi geboren ist...auch nicht schlecht :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: cwegy, Aeonflux und bassmansemi
  • #10.835
Ich dachte eine Progrockband die eine Konzeptalbum gemacht hat...war bis jetzt hier der beste Tipp.
Aber ein Blues und Soulsänger der in Mississippi geboren ist...auch nicht schlecht :-)
naja man muss ja immer aufpassen, dann kommt wieder einer um die Ecke "zuviele Tips" :D ok ich machs mal anders, ein Riff vom selben Sänger als Tip :P Seine erste Single verdrängte Anfang 1968 Marvin Gayes i heard it through the grapevine von der Nr1 (R&B Charts) und das will was heißen :) und der Song geht so:

• Like
Reaktionen: Scorn8 und Aeonflux
  • #10.836
Doppellösung :-)

und...

Edit:
Unfreiwilliger Ohrwurm der Basslinie.
(Strophe)
Frau steht total auf diese Band und ich musste mir gestern im Auto so einige Songs anhören.

Die Band ist nach einem Cocktail benannt.:-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bassmansemi und cwegy
  • #10.838
Eine US-amerikanische Rock/Metal-Band.
Aber Metal eher weniger.
Der Sänger wurde durch ne andere Band bekannt die da doch schon etwas härter sind und dieses Jahr in Wacken spielen.:-)

Zuletzt bearbeitet:
  • #10.840
Na vielleicht ja doch ?!
Viel Spaß beim durchhören...so wie ich gestern im Auto.:-)
Noch ein Tipp:
Es war ne Single mit Video.

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten