Bassriff-Quiz

• #11.341
Kling ein bisschen nach Dr Feelgood von Mötley Crüe

• #11.343
Ich hab dann passend zu der Periode (etwas später) auch was schnell vorbereitet, sloppy gespielt aber wat solls :-P Komisch dass der noch nich war

Direkt nach dem ersten Takt erkannt - das Album lief damals bei mir in Dauerrotation. Und deren Konzert damals in der Bochumer Zeche war eins der lautesten, bei denen ich jemals war - konnte ich tatsächlich nur aus dem Foyer ertragen 😂
Schön gespielt! 👍

• Haha
Reaktionen: bassmansemi

• #11.344
Ach...Get the Funk Out, von Extreme !

1990, Rock, USA

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bassmansemi und Scorn8
  • #11.346
Direkt nach dem ersten Takt erkannt - das Album lief damals bei mir in Dauerrotation. Und deren Konzert damals in der Bochumer Zeche war eins der lautesten, bei denen ich jemals war - konnte ich tatsächlich nur aus dem Foyer ertragen 😂
Schön gespielt! 👍
Ja bei mir auch, das war iwie zeitgleich mit Living colour und mehr so der white men funk metal für Alt-Hair-Metaller :D

• Haha
Reaktionen: soul 24-7
  • #11.351
ich denke gemeint ist alternative rock auch alt rock...vom style könnte es auch etwas in die "Sleazy" Richtung gehen, so janes addiction, aber da kenn ich zu wenig :O

• Like
Reaktionen: Scorn8 und ferkjl
  • #11.353
Sorry, ich habe Alternative Rock gemeint. B). Und ja, Jane's Addiction ist doch die richtige Richtung.

• Like
Reaktionen: Scorn8
  • #11.354
Mal wieder 80er.

Im Video zu dem Song ist der Bassist mit nem Fretless und Plek zu sehen während er seine Beine beim Tanzen verknotet.
Der Gitarrist scheint auch aus Gummi zu sein :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • #11.355
Ok...habe ich so als Abkürzung auch noch nicht gehört.

Edit:

Hattest den richtigen Riecher bassmansemi :-)

Das nennt man wohl Hole in one :P zu deinem hab ich noch nich so richtig die Idee, aber das das 80ies is, war mit Fretless und Plek ja schon fast klar..fehlt nur noch nen Sax im Song :D

• Like
Reaktionen: Scorn8
  • #11.356
Fretless habe ich gerade nicht mehr.
Finger/Preci gespielt...damit ich da oben überhaupt was treffe.
Kein Saxophon aber ne Trompete mit Dämpfer:-)

Zuletzt bearbeitet:
  • #11.360
Die erkennt man sofort.:-)
Hier mal mit MuMa Sound.

Edit:
Vielleicht etwas schwieriger!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aeonflux und bassmansemi

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten