Bassriff-Quiz

bassmansemi

Well-Known Member
Beiträge
10.873
Ort
DE
Bassix
ß162.535
in Anlehnung an den "wie klingt ihr" thread, hätte ich mal ne Idee [:-)]
wie wär´s mit einem täglichen "Riff-Quiz"?
könnte so ablaufen, pro tag postet einer ein selbst eingespieltes Riff, nun gilt es zu raten, welcher Song, und wer richtig antwortet ist seinerseits dran ein neues Riff zu posten, naja nur so als Idee [8D]
ich fang mal bescheiden an, sound ist nicht optimal, da direkt ausem Bass in den PC, aber es geht ja auch um das Riff [;-)]

greetz


Bis jetzt gelöst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt ein wenig nach "lovely day" von Bill Whithers, isses aber wohl net.
 
Eine gute Idee! Macht sicher Spaß und lernen wird man auch noch was...

@ Subsonic: Das müsste der gute Tetra- äh... Tupac sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Zitat:Original erstellt von: bassmansemi

da dieser thread so unglaublich gut läuft [:D] poste ich noch ein Beispiel, danach lass ich´s sein [;-)]
http://soundcloud.com/bassmansemi/output-5-6
Ich weiß genau, daß ich das Riff kenne, aber ich komme nicht drauf... Fällt mir bestimmt heute Nacht um 3h oder so ein...

Aber um auch mal was zum Thread beizusteuern:


Hi,

Deins Soul kenne ich:

I Don`t know why I love you, Original von Jackson5? Bin nicht sicher.
Aber die Brand New Heavies Version ist cool:
http://www.youtube.com/watch?v=DHM3-TtCK9I

Das andere Ding liegt mir quasi auf er Zunge,komm nicht drauf...
 

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Zitat:Original erstellt von: bassmansemi

da dieser thread so unglaublich gut läuft [:D] poste ich noch ein Beispiel, danach lass ich´s sein [;-)]
http://soundcloud.com/bassmansemi/output-5-6
Ich weiß genau, daß ich das Riff kenne, aber ich komme nicht drauf... Fällt mir bestimmt heute Nacht um 3h oder so ein...

Aber um auch mal was zum Thread beizusteuern:


Hi,

Deins Soul kenne ich:

I Don`t know why I love you, Original von Jackson5? Bin nicht sicher.
Aber die Brand New Heavies Version ist cool:
http://www.youtube.com/watch?v=DHM3... - das muß aber nicht unbedingt was heißen...
 
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Aber um auch mal was zum Thread beizusteuern:

Sehr schoener Preci-Sound. ... da hoere ich doch in meinem geistigen Ohr bereits die Soundgrundlage fuer "Runaway"... richtig?
 
Ja, der Sound erinnert an den von Runaway, wobei ich aus der Erinnerung darauf tippen würde, daß Paul alte Rounds oder Flats benutzt hat. Ich hatte auf dem Japan-Preci (Ende der 80er; gehört jetzt einem Mit-Forumanten) damals brandneue Saiten.

Aber wir kapern schon wieder den Thread...
 
Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Aber um auch mal was zum Thread beizusteuern:

Sehr schoener Preci-Sound. ... da hoere ich doch in meinem geistigen Ohr bereits die Soundgrundlage fuer "Runaway"... richtig?
Ja, der Sound erinnert an den von Runaway, wobei ich aus der Erinnerung darauf tippen würde, daß Paul alte Rounds oder Flats benutzt hat. Ich hatte auf dem Japan-Preci (Ende der 80er; gehört jetzt einem Mit-Forumanten) damals brandneue Saiten.

Aber wir kapern schon wieder den Thread... [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Ja, der Sound erinnert an den von Runaway, wobei ich aus der Erinnerung darauf tippen würde, daß Paul alte Rounds oder Flats benutzt hat. Ich hatte auf dem Japan-Preci (Ende der 80er; gehört jetzt einem Mit-Forumanten) damals brandneue Saiten.
Ich vermute eher Rounds.... da ist some sort of edge, flats koennen das m.E. nicht ganz abdecken.

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Aber wir kapern schon wieder den Thread... [;-)]
ich weiss, ich weiss...(aber wenn er der Sound mir doch gefaellt...) bin schon ganz still...[:I]
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal abwarten - manchmal entwickelt sich so ein Thread noch...

Ich finde die Idee jedenfalls gut und würde gerne mehr beitragen, wenn es die Zeit zuließe. Außerdem fehlt ja noch die Auflösung zu Deinem Riff - kannst Du vielleicht mal einen Tip geben?
 
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Erstmal abwarten - manchmal entwickelt sich so ein Thread noch...

Ich finde die Idee jedenfalls gut und würde gerne mehr beitragen, wenn es die Zeit zuließe. Außerdem fehlt ja noch die Auflösung zu Deinem Riff - kannst Du vielleicht mal einen Tip geben?
jau, Titel ist von 1980 und von quincy jones produziert [8D]
 
Oh Mann ey - jetzt gerade mitten in der Probe fällt's mir wie Schuppen aus den Haaren:
STOMP!
 

Zurück
Oben Unten