Bassriff-Quiz


Will sonst keiner? Soll Ich? Ich hab noch ein schwieriges aus 1978. Vielleicht ist es auch leicht. Die Basslinie war eine der ersten, die ich gespielt habe. Ich hatte die allerdings nicht so zickig in Erinnerung, wie ich sie versucht habe hier zu spielen. Im Orginal ist sie auch ziemlich zickig.

 
Ein ganz früher Protagonist von Rock against racism und der LGBT-Bewegung

*singt* "freedom, we're talkin' bout your freedom..."
 
Die LP hatte ein Gimmick für Sprayer dabei, aber wer das weiß, kennt die Nummer.

Vielleicht ein besserer Tipp: Der einzige Hit (Edit: nicht der gesuchte Song!) der Band hatte alle geraden einstelligen Zahlen im Titel. ;-)

Edit: Zwar kein Number-One-Hit aber 1977 immerhin in den Top 100 der UK-Charts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es glaube ich so unbekannt ist noch ein, allerdings unmusikalischer Tipp: Ein ebenfalls britischer Namensvetter hat jahrelang auf einer einsamen Insel gelebt.

Edit: Ich fand den Song und die Basslinie immer sehr geil. Bei uns war das ein Partykracher. Kann aber sein, dass dieses Phänomen ziemlich lokal ausgeprägt war :-)
 

Zurück
Oben Unten