Bassriff-Quiz

Das is richtig, aber ich hab die nich bei den Grammies gefunden...ah jetzt ja ...edith sagt sie war nominiert, ich hab nach den Gewinnern gesucht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hatte ferkjl da echt ein sehr gutes Ohr!! Sowohl "Heavens on fire" von Kiss als auch "i hate myself" von Joan Jett stammen aus der Feder von Desmond Child (der schon unendlich viele Hits geschrieben hat)
 


Eigentlich ja Gary Numan, weil er hat Tubeway army noch in dem Jahr einfach aus dem Bandnamen gestrichen, die Musiker als Backingband jedoch behalten...und dein Song is ganz klar Killing Joke Eighties...geiler Song!
Nirvana hatte übrigens einigen Stress mit Killing Joke, weil Come as you are doch ziemlich ähnlich klang...wobei auch Killing Joke sich ganz gut woanders bedient haben, siehe The Damned-Lief goes on :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ja Gary Numan, weil er hat Tubeway army noch in dem Jahr einfach aus dem Bandnamen gestrichen, die Musiker als Backingband jedoch behalten...und dein Song is ganz klar Killing Joke Eighties...geiler Song!
Nirvana hatte übrigens einigen Stress mit Killing Joke, weil Come as you are doch ziemlich ähnlich klang...wobei auch Killing Joke sich ganz gut woanders bedient haben, siehe The Damned-Lief goes on :-P

Ganz genau!




Nirvana waren ja große Fans von Killing Joke...da hat man sich halt mal etwas bedient an dem Riff und das für Come As You Are benutzt.
Und Killing Joke wie du auch schon sagtest bei The Damned - Life Goes On.

Hatte erst überlegt ob Numan oder Tubeway...habe mich da an Wiki gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach einfach mal, sonst passiert hier ja gar nix mehr..Amerikanische Band, vom Debutalbum 1981..gerade der Basser spaltet
die Metalfans wegen seines teils sehr überheblichen Auftretens :D
 

Zurück
Oben Unten