Bassriff-Quiz

• #8.241
Tadaaa, hab tatsächlich vorhin aufgenommen :D

• Like
Reaktionen: Aeonflux, Scorn8 und bassmansemi

• #8.242
Hmm da hör ich 80ies/vllt early 90ies britische Kapelle..den Song kenn ich, aber noch klingelt es nicht :P

• #8.243
Nöp, falscher Kontinent, Song ist von 2008. Der Basser spielt auch nen Ray ;-)

Die Band gab es aber schon in den 80s/90s und sogar schon in den 70ern.

• Like
Reaktionen: bassmansemi

• #8.244
Ich weiß es :) Aber ich gebe den Anderen noch eine Chance, sonst muss ich schon wieder posten :D Und immer wieder nice deinen Ray zu hören :P

• Like
Reaktionen: cwegy
  • #8.245
Dankeschön :-) nach der Woche ohne Bass, bin ich wieder frisch verliebt in den Ray und die dicken Daddarios spielen sich super und klingen saugut finde ich.

• Like
Reaktionen: bassmansemi
  • #8.252
Gute Besserung...ok mal was ganz anderes :P Da das Riff so beliebig ist, hab ich dazu noch die Main Melody gespielt,
was gar nich so easy war..alle 5 Saiten dämpfen und dann mit Daumen den Bass und mit ZF/MF die Melodie..:O

• Like
Reaktionen: Scorn8, cwegy, Aeonflux und eine weitere Person
  • #8.254
Boom, ich übernehme mal. Gute Bässerung :)

Anhänge

• Like
Reaktionen: Scorn8, bassdscho, cwegy und eine weitere Person
  • #8.255
Ok Richtung is klar, Nickelback? Das war übrigens Riff 931..die 1000 reißen wir dieses Jahr noch :P

• Gute Idee
Reaktionen: Aeonflux und cwegy
  • #8.256
ne, die Band kennen viele vermutlich wegen dem Gewese um einen ziemlich bekannten Drummer, der bei denen gespielt hat (noch spielt?). Und dafür seine eigentliche Band "aussetzen" wollte... seine ursprüngliche Band hat ihn dann aber gefeuert und sich - mit ähnlichem öffentlichen Aufwand wie damals Metallica beim Basser - einen neuen Drummer gesucht. Das war schon bemerkenswert, der Drummer war ohne Frage eine der prägenden Figuren der Band.

• #8.258
Avenged sevenfold - sheperd of fire ?

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Aeonflux, cwegy und bassmansemi

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten