Bassriff-Quiz

Ich lass mal nen Tip hier :-) US Disco-Funkband (Philly), Song is vom glaub ich 2ten Album, waren beide in 1979, bekannt wurden sie auch in 1979 mit einem Song davor, der war in den US nen Riesenhit, Nr 1 RB und 20 Billboard :-P
 
OMG da lag ich ja meilenweit daneben. Immer wenn ich in zwei, drei Nummern reinhöre, verlier ich das Riff schon aus den Ohren….oh,oh….

Hier was Neues…

hihi, das kenn ich mit dem "klick isch auf YT, Riff schon wieder weg " :D deins klingt eher latin-angehaucht, vermutlich etwas neuer.
 
Das beruhigt mich :D

Kanadische Sängerin, leider kein Wiki....Album ist von 2018

Auf die Soul Sängerin bin ich durch die Recherche zu einem Forq Bassisten gekommen....
 

Ok wat neues :-)
Der Song wurde schonmal gepostet aber in der ersten Version (die auch ein Riesenhit war), aber die hier von 1970 is viel besser, schon allein wegen des grandiosen Arrangements von Paul Riser und der überragenden Bassarbeit :-P

 
Ruby Velle&soulphonics-Who closed the book..wo haste die aufgetrieben? Schönes Album
Irgendwann tauchte dieses Video auf und ich hab angefangen mich für Kevin Scott zu interessieren und da hab ich rumgesucht, was der wohl alles gemacht hat. Die Musik von Ruby Velle hat mich natürlich dabei voll getroffen, absolut mein Ding….nicht immer, wie alles :D

 
Ok diese Version singt ein Sängerin, die auch in der Stadt des Motwons geboren wurde..ihre wohl größten Hits hatte sie etwas später im Zuge der Discowelle z.b. 1980 mit einem Song geschrieben und produziert von einem Teil der Chic-Crew.
 
Ok wat neues :-)
Der Song wurde schonmal gepostet aber in der ersten Version (die auch ein Riesenhit war), aber die hier von 1970 is viel besser, schon allein wegen des grandiosen Arrangements von Paul Riser und der überragenden Bassarbeit :-P


Da schaue ich nach langer Zeit mal wieder in den Thread und sofort verwöhnt Semi meine Ohren mit einem der großen Motown-Hits und einer der klassischen Jamerson-Linien, die in Standing In The Shadows Of Motown verewigt wurden:



Da ich leider keine Zeit habe, etwas beizutragen, wollte ich eigentlich die Klappe halten, aber das Rätsel scheint ja doch unerwartet schwer zu sein, daher springe ich mal in die Bresche, bevor ich wieder still mitlese.

Für die Bildungswilligen 😉 :
No Mountain.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten