Bassriff-Quiz

• #13.741
Ach, ich hätte in Wikipedia nachschauen sollen, bevor ich meine grosse Klappe aufmachte... ich habe mir beide Alben seit ein paar Jahren nicht mehr angehört.

OK, neueres Album...von 2023.

Dachte erst Paramore, aber isses nich, dann wollt ich grad nach Tipps fragen, dachte dann hmm mit dem Overdrive könnt auch Queens sein, einen Versuch noch :D...

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Aeonflux und ferkjl

• #13.743
Ich bin gerade unterwegs, kann also nicht viel nachprüfen, aber es erinnerte mich schnell an "Larks Tongues in Aspic" von King Crimson (was es meiner Meinung nach sicher nicht ist).

• #13.744
klingt auf jeden fall echt geil :)

• Like
Reaktionen: bassmansemi
  • #13.746
Ach....Fracture :facepalm1:

KC.jpg

Und ja, ich kenne einige King Crimson-Alben gut, zumindest meine Lieblingsalben.

Mal sehen, ob wir den Rekord für die kürzeste Runde aller Zeiten brechen können: kürzestes Riff und eine 1-Schuss-Antwort:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scorn8, ViPe, Aeonflux und eine weitere Person
  • #13.747
Band war nach paar Tönen klar :P musste erstmal den Song suchen, bei den ganzen Hits die die hatten :)

• Like
Reaktionen: Aeonflux
  • #13.749
Jo kenne ich, kann Ich mitsummen, keine Idee wie das Teil heißt lol

• #13.750

?

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: ViPe und bassmansemi
  • #13.751
Ich hoffe ich schaffe es später heute den Kram aufzubauen und was zu recorden

• Like
Reaktionen: bassmansemi
  • #13.753
Eigentlich alles interessant, Intro etc

hier nur Vers und Pseudo/Pre Chorus. Normalerweise nen Halbton tiefer, ich hatte keine Zeit runterzustimmen.

• Like
Reaktionen: ViPe und Scorn8
  • #13.755
deutlich älter, ne ziemlich bekannte Band, die die meisten aber wohl für einen Welthit kennen. 70er Rock.
Und ich finde der/die Bassisten von denen spielen im Zweifel zu viele Noten, ich hab das schon deutlich runtergeschraubt gegenüber dem orig. Basslauf.

• #13.756
mir kam direkt sweet home alabama in den Sinn, da wird auch ne Menge im Bass gespielt, würde zu der Kapelle passen.

• Gute Idee
Reaktionen: Aeonflux
  • #13.758

Edit: Du warst ein paar Minuten schneller als ich. :bier:

• Like
Reaktionen: Aeonflux und bassmansemi
  • #13.760

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: bassmansemi, Scorn8 und Aeonflux

Beliebte Themen

Zurück