Bassriff-Quiz

• #14.601
Doch, ich geb mir wirklich die größte Mühe das aktuell zu halten, ok manchmal vergess ich wat, und sind ja auch fast 2000 Teile :-P
Dann hab ich's wohl übersehen...ich werde alt! :weep:

Danke für Deine Mühe! :hat:

Edit: Achso, es ist unter "Tear your playhouse" aufgeführt, und nicht unter "I'm gonna tear your playhouse down"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bassmansemi

• #14.602

Band mit 3 Brüdern...bis zum Ende hören, is ne längere Pause drin.

• Like
Reaktionen: ViPe, Crims0, Scorn8 und eine weitere Person

• #14.605
hmm da fällt mir nich mehr viel ein (ok ausser BeeGees oder Isley Brothers usw), obwohl sind Madsen nich auch 3 Brüder?

• #14.608
Auf ein Neues, relativ (zu Unrecht) unbekannte US-Punkband, die aber etwas untypischen Sound hatten, hier und da mit Country, Funk, Latineinflüssen.

• Like
Reaktionen: ViPe, Crims0, Buchitsch und eine weitere Person
  • #14.609
Also es gibt da eine Band, die einen echt untypischen Sound hat XIXA. Ich hätte die nicht so zum Punk verordnet, aber die Basslines klingen ganz ähnlich wie diese hier. Muss ich mir mal wieder etwas mehr anhören, das ist cooler Sound

• #14.610
ne Xixa isses nich, die Band is viel älter, ein Song von denen wurde fürs Jackass-Theme benutzt. Song is von 1984

• #14.611
Dann sind es die Minutemen und wirklich wahr… komisch dass die nicht viel bekannter geworden sind…. dann höre ich mal ein paar 84er Sachen durch

• Gute Idee
Reaktionen: bassmansemi
  • #14.612

Macraffi, ich habe das Band aus deinem Post geklaut... jetzt bist du dran.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Scorn8, ViPe, macraffi und 2 andere
  • #14.613
Okay, ich möchte den Spielfluss nicht unterbrechen, also hier ein quick & dirty Riff. Diese Band war noch nie im Spiel, ich mag sie SEHR, und ich kann dem Bassisten nicht gerecht werden. Weder mit der Technik noch mit dem Ton. Song ist von 2017.

• Like
Reaktionen: Buchitsch, ViPe, bassmansemi und eine weitere Person
  • #14.615
Heavier, proggier...

• #14.617
Kalt, kalt. Und auf keinen Fall instrumental.

• #14.618
Okay, wir kommen nicht weiter. Ein paar kleine Tipps: Die Band kommt aus dem Norden. Und dieser Song wurde auf der Basis eines Drum-Riffs geschrieben.

• #14.619
ok ich kann das nur Stück für Stück machen, denke mal Band kommt aus Schweden, pain of salvation?

• #14.620
Nein, nicht Schweden.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten