Basssolo: crowd chants wie 7 nation army gesucht

Gast51645

Gast51645

Gesperrter User
Beiträge
1.612
Bassix
ß48.507
ahoi,

die einfachsten soli sind ja bekanntlich immer die besten und nix zieht live igrendwie mehr als der riff von 7 nation army. aber gibts da noch mehr in die richtung? das einzige was mir noch einfällt wäre scooter - maria (döp, döp, döp)

kennt ihr evtl. noch weitere riffs bei denen das publikum mitgröhlen kann?
 
Schallalalalalalaaaaaaa!

Mich gruselt es immer bei diesen Stadion Gesängen.

Wir haben uns in der Band mal Gedanken dazu gemacht.
Cool wäre doch, wenn man die Leute dazu kriegen könnte klassische Werke wie Beethoven oder Mozart zu schallalalan.
Wer es moderner möchte kann dann auch z.B. auf Bohemian Rhapsody zurück greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei älteren Rockern auf jeden Fall:


:D.. auch noch gleich das passende video herausgesucht :great:

klar die ganze sache ist schon immens publikums abhängig... von daher: je mehr unterschiedliches desto besser... an classic rock riffs spiele ich meistens sunshine of love von cream als solo -> teils unbekannt, kennt dann aber doch irgendwie jeder..

Mich gruselt es immer bei diesen Stadion Gesängen.

Wir haben uns in der Band mal Gedanken dazu gemacht.
Cool wäre doch, wenn man die Leute dazu kriegen könnte klassische Werke wie Beethoven oder Mozart zu schallalalan.
Wer es moderner möchte kann dann auch z.B. auf Bohemian Rhapsody zurück greifen.

ja, das ist schon sehr publikums abhängig... morgens um 2 im pub kommen so sachen aber recht gut -> auf jedenfall hat man als basser ne größere response als wenn man den daumen auspackt oder irgendwas improviesiertes groovt (was nicht heißen soll, dass ich das nicht auch lieber mache, nur intressierts dann meist leider keinen :II:-(:weep::nix:)

Klassik ist schon geil und ich hab mir auch öfter schon versucht ein paar dieser chello stücke von bach draufzuschaffen (gibts ja diverse bücher für e-bass), nur leider kann ich die dann um 2 uhr morgens nicht mehr wirklich fehlerfrei abrufen :stars:

Smoke on the water! :popcorn:
been there, done that :embarrassed:
 
morgens um 2 im pub kommen so sachen aber recht gut
Ist so!
Klassik ist schon geil und ich hab mir auch öfter schon versucht ein paar dieser chello stücke von bach draufzuschaffen (gibts ja diverse bücher für e-bass), nur leider kann ich die dann um 2 uhr morgens nicht mehr wirklich fehlerfrei abrufen :stars:
Ich meinte mit dem Post nicht, dass man das auf dem Bass spielen soll. Es ging mir um die Fangesänge.
Schallalalalalaaaaaaaaa!
OK, hat zu deiner Frage wenig beigetragen......
 
morgens um 2 im pub kommen so sachen aber recht gut
Besonders, wenn man, wie ich, gegenüber von einer Kategorie C Kneipe wohnt und die Chorknaben die Fenster nicht zu kriegen.
Gekrönt von einem gepflegten "Heil Hitler" der Sängergilde frag ich mich denn auch nicht mehr was das noch mit Fußball zu tun
hat.
 

Gekrönt von einem gepflegten "Heil Hitler" der Sängergilde frag ich mich denn auch nicht mehr was das noch mit Fußball zu tun hat.

da würd ich fröhlich dem denunziantentum fröhnen:
"hallo? polizei? hier in der kneipe gibts verfassungsfeindliches auf die ohren..."

Dazu passt dann auch


wasn flashback... die scheibe haben meine großeltern mir damals zusammen mit dem discman geschenkt...

alte klassiker zum mitgröhlen hatte ich gerade auf der baustelle: is schon geil, wenn ein ganzes geschoss voller bauarbeiter fröhlich schief und mit polnischem akzent "wiiiiiii oll liff in ä jello sabmarin, jello sabmarin..." zum radio mitgröhlt wenn man zur tür reinkommt...
 

Zurück
Oben Unten