Basstasche für Radfahrer

Hast du einen Gepäckträger hinten am Fahrrad? Kannst du einen stinknormalen Fahrradkorb montieren?

Ich habe für's Fahrrad immer meine (geliebten) Gator PG Gigbags benutzt. Die Gurte sind bequem uns sehr tief/lang einstellbar. Somit lässt sich das Gigbag tief hängend einstellen. Damit kommt man dann nicht nur durch jede Tür, sondern das Gigbag liegt beim Rad fahren mit vollem Gewicht auf dem Korb auf. Die Gurte halten es fast ohne Gewicht nur am Körper und der Luftwiderstand ist dadurch auch akzeptabel.
Ich bin damit früher oft zur Probe/Gig gefahren und das mit massiv gefülltem Gigbag (bestimmt gute 8kg bis 10kg schwer), ohne Probleme trotz Rückenbeschwerden.

Eine weitere aber kostspielige Alternative: Fahrradanhänger. In manchen "Kinder-/Hinde-"Anhängern bekommt man sogar Bass und Combo/Box rein.
Günstig und (teilweise) gut sind Anhänger, die an eine Sackkarre erinnern. Richtig gut finde ich den Burley Travoy, der aber echtes Geld kostet.
Habe auch einen Gator PG - klein ist was anderes, aber geschützt ist der Bass echt gut.

• Like
Reaktionen: Basspekoe

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten