Basstremolo

Hola!

Vor ein paar Jahren hatten die bei Art of Sound( Gibbet nicht mehr) in Kölle mal einen Warwick Corvette Custom mit Kahlertrem.Ganz witzige Spielerei mit der man nette Sachen machen kann,braucht man aber nicht wirklich.
Auch einen Bass von Tune mit eigenem System hab ich mal in den Händen gehabt.
Ich mein auch das es Ritterbässe mit trem gibt.
 

caruso

New Member
Bassix
ß258
Mir fällt gerade noch ein, daß Benjamin Orr (R.I.P.) meinte, man könne nur runter, nicht hoch, so wie die Guitareros. Als Effekt vielleicht ganz nett, aber eine teils schwebende Brücke? die den Sound ja doch sehr mitbestimmt?
 
Hi!

Gitarren können doch auch nur mit Floyd Rose-Trem und Verandtem nach oben jubeln.Bei Vintage-trems sollte man das tunlichst unterlassen-und muss ja auch nicht sein.
Ne Baritongitarre a la Fender VI mit trem fänd ich ja interessant-für so Surfklamotten.
 

moJoe

Active Member
Bassix
ß15.166
Jonas Hellborg hat häufiger mit nem Jammerhaken gespielt.
Von der Firma Sandberg weiß ich, dass sie auch in größeren, regelmäßigen Abständen Aufträge bekommen, so etwas nachzurüsten.
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
ooooch da kann man bestimmt ganz feine Sachen mit machen. Ich stell mir gerade vor wie schön nen Flageolett "fallen" lassen kann. Klingt bestimmt cool!!
 

Baba

New Member
Bassix
ß264
AHOI !!!

Und JA !!!

Jens baut auch Ritter Bässe mit Tremolos !!!
Der Kunde ist halt König !!![;-)]

Aber wir warten immer noch auf Orange's Erfahrungen mit seinem Ritter Tremolo !!![;-)]
Aber er kommt halt immer sehr schwer aus dem Chat raus !!![:D][:D]


Mit bassigen Grüßen
Baba
 

Basszupfer

Schlagerbassist
Bassix
ß794
Hi. Wäre auch mal ganz dankbar über Info´s zum Thema Tremolo für Bass.
Hab nämlich noch ein Squier P-Bass in der Ecke rumstehen, der sich für Basteleien geradezu anbietet.
Hat denn niemand Erfahrung gemacht mit so einem Teil? Gibbet doch nich...
 
Oben Unten