Basstremolo

El Rabino

El Rabino

Unnerum
Beiträge
10.934
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß12.532
Hat jemand von euch Erfahrung mit nem Basstremolo bzw. weiß jemand von euch wo man sowas antesten kann???

[ooo]
 
jo, kahler macht die ja nich mehr, soweit ich weiss. is aber verdammt teuer son teil und der einbau dürfte auch nich easy sein, hab damit auch liebgeäugelt.
 
Hola!

Vor ein paar Jahren hatten die bei Art of Sound( Gibbet nicht mehr) in Kölle mal einen Warwick Corvette Custom mit Kahlertrem.Ganz witzige Spielerei mit der man nette Sachen machen kann,braucht man aber nicht wirklich.
Auch einen Bass von Tune mit eigenem System hab ich mal in den Händen gehabt.
Ich mein auch das es Ritterbässe mit trem gibt.
 
Mir fällt gerade noch ein, daß Benjamin Orr (R.I.P.) meinte, man könne nur runter, nicht hoch, so wie die Guitareros. Als Effekt vielleicht ganz nett, aber eine teils schwebende Brücke? die den Sound ja doch sehr mitbestimmt?
 
Hi!

Gitarren können doch auch nur mit Floyd Rose-Trem und Verandtem nach oben jubeln.Bei Vintage-trems sollte man das tunlichst unterlassen-und muss ja auch nicht sein.
Ne Baritongitarre a la Fender VI mit trem fänd ich ja interessant-für so Surfklamotten.
 
Ab und zu ist das ja ganz lustig,siehe Primus.Aber ich wüsste auch nicht was ich damit anfangen sollte.
 
@ Rumble: Es gibt halt Menschen die auf den getretene-Katze-Sound stehen...*gg*
 
dive bomb am low b! muhaaaaaa wie geil! wär mir nur zu unsicher in der konstruktion!
 
Für so Scherze kann man sich ja auch nen Whammypedal von Digitech besorgen,so a la Doug Whimbish.
Kann man lustig mit rumquieken!
 

Stimmt, wär mal ne Überlegung wert,...ist zumindest auch billiger als n trem.
 
Jonas Hellborg hat häufiger mit nem Jammerhaken gespielt.
Von der Firma Sandberg weiß ich, dass sie auch in größeren, regelmäßigen Abständen Aufträge bekommen, so etwas nachzurüsten.
 
ooooch da kann man bestimmt ganz feine Sachen mit machen. Ich stell mir gerade vor wie schön nen Flageolett "fallen" lassen kann. Klingt bestimmt cool!!
 
AHOI !!!

Und JA !!!

Jens baut auch Ritter Bässe mit Tremolos !!!
Der Kunde ist halt König !!![;-)]

Aber wir warten immer noch auf Orange's Erfahrungen mit seinem Ritter Tremolo !!![;-)]
Aber er kommt halt immer sehr schwer aus dem Chat raus !!![:D][:D]


Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Hellmut Hattler spielt mit so einem Teil ... um Flageolett-Akkorde zu "garnieren".
 
Hi. Wäre auch mal ganz dankbar über Info´s zum Thema Tremolo für Bass.
Hab nämlich noch ein Squier P-Bass in der Ecke rumstehen, der sich für Basteleien geradezu anbietet.
Hat denn niemand Erfahrung gemacht mit so einem Teil? Gibbet doch nich...
 

Zurück
Oben Unten