Bassverstärker für die Straße

Ich hab mir kürzlich für ein ähnliches Setup den Behringer MPA40BT gezogen und muß sagen perfekt das Ganze...Vong davor und gut ist.
Allerdings mit Kontrabass.
Wenn du noch n EQ brauchst dann eben noch ne Tretmiene.

Als Akku dient ne kleine Motorradbatterie.
Von daher kein Stress mit Ersatzteilbeschaffung wenn der Mal Schlappmacht.
 
Total off-topic. interessiert trotzdem:

Welche Funke ist da in deinem Bass eingstöpselt?
Das ist ein Line6 G10. Hat mich in Clubs und dort nie im Stich gelassen, aber in einer Arena gegen dutzende andere Funken keine Chance. Das Gerät und zwei weitere Effekte hingen natürlich auch an der „PowerBank“. :-P
 
Klingt sehr plausibel, aber "lieferbar in mehreren Monaten". Etwas leichter fänd ich auch ganz gut.
Ja...da Produkt ist eben gut.
Und da das System an seine Grenzen stößt.
Ich hab halt noch einen gefunden....aber man kann ja in dieser Produktgruppe weiter rumrecherchieren, was sonst noch so in Frage kommt. Mußte ich ja auch....mindestens 25 Watt hatte ich mir vorgenommen Frequenz möglichst weit runter.
Und vor März geht wahrscheinlich eh keiner auf die Straße....da kann man evtl. Auch warten.
Die Alternativen sind alle schlechter.
Und wer mit e Bass auf die Straße geht, der darf auch 3 kg mehr am amp schleppen😄
Spart ja schon mächtig schlepperei am Bass
 
Eingebaute Akkus finde ich nicht pralle, weil, Akkus gehen kaputt, wenn sie gelagert werden und nicht benutzt.
Wenn es um den Briefcase geht:
Ist ein Standard-Akku eingebaut, der auch fix gewechselt werden kann und auch von außen (ohne Einbau) angeschlossen werden kann
Der Kostet einen Bruchteil von den Powerbanks, die für den DoubleFour von nöten wären. Ich habe damit für unter 50,-€ genügend Akkus/Strom, um den Briefcase den ganzen Tag zu betreiben. Da der Amp auch an anderen Boxen laufen kann (ist auch mit 4 Schrauben schnell ausgebaut), könnte ich die 110W also den ganzen Tag an einem Fullstack in der Rockband betreiben.
Soviel zum Briefcase....

Ja, der ist teuer, aber als Combo klingt er um Längen besser, als z.B. der DoubleFour (den hatte ich auch mal) und der Briefcase ist mega flexibel.
Leider gibt es praktisch nichts vergleichbares am Markt. Außer von GSS vielleicht...

Der DoubleFour ist aber an sich auch nicht verkehrt. Kostet neu mit Laptop-Akku aber mehr, als ein gebrauchter Briefcase mit Akku.

Der Roland Bass Cube RX Batterieamp könnte für das o.g. Vorhaben ausreichen. Klanglich aber weit von dem entfernt, was mit DoubleFour und Briefcase möglich ist.
Bei Roland und sonstigen Akku-Amps empfehle ich, wenn es irgendwie noch halbwegs klingen soll, einen Akustikbass zu spielen und ihn mit dem Akkuamp zu unterstützen. Das funktioniert ganz gut. Sogar mit dem Joyo MA10B zur Not.
Soll ein E-Bass gut klingen, kommt man an DoubleFour und Briefcase nicht vorbei...
 

Also mehr Straße als der Eumel hier geht ja wohl nicht... sorry, hab nur die Überschrift gelesen. :engel:
Street_Style.jpg
 

Zurück
Oben Unten