Bassverstärker für die Straße

Socks

Socks

Well-Known Member
Beiträge
124
Bassix
ß3.318
Moin! Wahrscheinlich ist das Thema hier schon mal erstellt worden..sorry,aber.. 😎
Könnt ihr mir einen Bassverstärker mit Akku, Batterie empfehlen,um gemeinsam mit 2 Gitarrisitinnen( Akustikgitarre verstärkt,E- Gitarre+ Gesang der beiden) mal auf der Straße ohne Strom Musik zu machen?? Blues,Ruhiges,aber auch Rockiges,alles ohne Schlagzeug.
Würde mich über Tipps freuen!!🙏🙏🙏👍👍😊😊 Danke schon mal!!
 
Ja,den hab ich auch schon entdeckt! Bringt er es denn so von der Lautstärke,die Features hören sich ja erstmal nicht so kräftig an.🤔
 
Lautstärke könnte knapp werden gegen verstärkte Gitarre, sind halt nur 5 Watt. Klang ist gut. Eventuell den Bass Cube 30 mit einem PowerPack probieren?
 

OK.... ebenfalls besten Dank für den Tipp!!👍👍👍 Hört sich gut an..aber echt teuer, grad nicht möglich für mich...😥
 
Eingebaute Akkus finde ich nicht pralle, weil, Akkus gehen kaputt, wenn sie gelagert werden und nicht benutzt. So einen Akkupack/Powerbank kannst du aber für alles mögliche verwenden, dann hast du mehr davon und evtl hält er länger. Außerdem bist du flexibler mit den Combos, die du nutzen kannst.
Ich habe einen Pack von Kodak, der hat 120,- gekostet, damit kann ich 9V-Effekte betreiben und über den 230V-Ausgang kleine Combos bis ca. 60W. Da kommt es drauf an, was der Amp beim Einachaltwn für einen Strom zieht, wenn das zu viel ist, schaltet der Pack ab.
Kodak PPS 100
 
Das hört sich richtig gut an!! Wie schließe ich denn so ein Teil an die Combo an??
 
Habe den Roland Micro Bass Cube RX. Mitstreiter sind Cajon unverstärkt, Gitarre über Roland Cube Street Akkuamp und Gesang über Behringer MPA200.

Hab mir den Micro Cube wegen Leistungsmangel mit viel Aufwand upgegradet, Bassreflex, mehr Akkus rein, Faital Pro Speaker, Endstufe rein .. hat einiges gebracht aber dann nicht komplett gereicht. Von den Features find ich das aber ein gutes Teil. Aber die winzigen 4" Speaker bringens einfach nicht ..

Hab dann die Endstufe (Bausatz) wieder rausgepackt und betreibe die mit Preamp an einer auf 2 Ohm umschaltbaren Ampeg 210Av mit 18 V Liion Werkzeugakku. Das macht so um die 35 W, das kann man als Bassverstärker bezeichnen und macht richtig Laune. Ist ein ziemliches Gebastel, aber das macht mir auch Spaß ... wenn man 2 oder 3 18 V Werkzeugakkus in Reihe schaltet könnte man sich mit nem Class D Modul nen richtig potenten Amp bauen ;-)

Wenn man als Nicht-Bastler nen potenteren Akku-Bassamp braucht könnte man sich bei den mobilen PAs umschauen, zB so Behringer MPA40 usw ... ;-)
 
Habe den Roland Micro Bass Cube RX. Mitstreiter sind Cajon unverstärkt, Gitarre über Roland Cube Street Akkuamp und Gesang über Behringer MPA200.

Hab mir den Micro Cube wegen Leistungsmangel mit viel Aufwand upgegradet, Bassreflex, mehr Akkus rein, Faital Pro Speaker, Endstufe rein .. hat einiges gebracht aber dann nicht komplett gereicht. Von den Features find ich das aber ein gutes Teil. Aber die winzigen 4" Speaker bringens einfach nicht ..

Hab dann die Endstufe (Bausatz) wieder rausgepackt und betreibe die mit Preamp an einer auf 2 Ohm umschaltbaren Ampeg 210Av mit 18 V Liion Werkzeugakku. Das macht so um die 35 W, das kann man als Bassverstärker bezeichnen und macht richtig Laune. Ist ein ziemliches Gebastel, aber das macht mir auch Spaß ... wenn man 2 oder 3 18 V Werkzeugakkus in Reihe schaltet könnte man sich mit nem Class D Modul nen richtig potenten Amp bauen ;-)

Wenn man als Nicht-Bastler nen potenteren Akku-Bassamp braucht könnte man sich bei den mobilen PAs umschauen, zB so Behringer MPA40 usw ... ;-)
Ich bin definitiv Nicht- Bastler!😅
Ok mobile PA, interessant!!👍👍
 

Zurück
Oben Unten