Bassverstärker für die Straße

Eingebaute Akkus finde ich nicht pralle, weil, Akkus gehen kaputt, wenn sie gelagert werden und nicht benutzt.
Ist ein Standard-Akku, den kannst du auch rausnehmen und für anderes verwenden. Ein neuer kostet auch nur so um die 25 €, glaub ich. Ich find es praktisch, dass ich nur den Combo (Größe wie ein PC) in die eine und den bass in die andere Hand nehmen muss, ohne zusätzlichen Akku-Firlefanz.;-)
 
Muss sagen so ne Powerbank mit Steckdose und USB hat was. Da kann man im besten Fall den Amp verwenden den man schon hat. Und Pedale mit den SongbirdFX betreiben ...
 
Komisch dass hier niemand die seit längerem neue Kategorie beim großen T erwähnt, wo es einige Auswahl gibt, die sicherlich mehr Wumms hat als der kleine alte Roland Cube: https://www.thomann.de/de/akkubetriebene_lautsprecher.html
Ich habe nichts davon getestet. Neulich am Hamburger Jungernstieg einen DJ mit 2 (!!!) Soundboks gesehen, das klang schon ziemlich geil und hat 50m entfernt noch richtig wumms gehabt, da wird man auch super E-Bass durchfeuern können ;-)
 
Moin! Wahrscheinlich ist das Thema hier schon mal erstellt worden..sorry,aber.. 😎
Könnt ihr mir einen Bassverstärker mit Akku, Batterie empfehlen,um gemeinsam mit 2 Gitarrisitinnen( Akustikgitarre verstärkt,E- Gitarre+ Gesang der beiden) mal auf der Straße ohne Strom Musik zu machen?? Blues,Ruhiges,aber auch Rockiges,alles ohne Schlagzeug.
Würde mich über Tipps freuen!!🙏🙏🙏👍👍😊😊 Danke schon mal!!
Mit werden denn Gesang und die Gitarren verstärkt? Daran sollte man sich orientieren, falls die mal aufdrehen. Und welchen Bass spielst du, 4, 5 Saiter?
 
Mit werden denn Gesang und die Gitarren verstärkt? Daran sollte man sich orientieren, falls die mal aufdrehen. Und welchen Bass spielst du, 4, 5 Saiter?
Ich spiele einen Fender Mustang JMJ,4 saitig. Die 2 Gitarristinnen einen Falke 1,der eignet sich aber wohl nicht für Bass....schade eigentlich..
 
Als ich das Kodak Teil am Amp hatte, gab es schlimm Gefiepse vom Wechselrichter. War das bei dir kein Problem?
Upps,der Kodak wäre meine Lieblingslösung,da ich einen kleinen Phil Johns besitze.Den könnte ich dann mit dem Kodak mit Strom versorgen! Und rel. günstige dann die Ergänzung
 

Als ich das Kodak Teil am Amp hatte, gab es schlimm Gefiepse vom Wechselrichter. War das bei dir kein Problem?
Merkwürdigerweise nur anfangs mal. Ich weiß aber nicht, was ich gemacht habe. Im Zweifel nix. Auf alle Fälle fiept da jetzt nix. Trotz diverser Digi-Effekte imSignalweg, die auch vom PowerPack gespeist werden.
 
Moin Stephan,

wie viele Stunden läuft das denn, und wie lange dauert das Laden?
Grüße, h
Wenn ich mich recht erinnere, dauert das Laden an der Steckdose ca. 8 Stunden für eine volle Ladung. Am Zigarettenanzünder lädt es nur auf max. 80% und Solar ist halt vom Wetter abhängig.

Ich selbst habe damit bislang maximal 2 Sets à 45-50min + Soundcheck gespielt und hatte am Ende noch 80% Ladung übrig. Der Gallier zieht ca. 65-85 Watt, je nach Intensität des Spiels. Habe das Teil auch schon an ein Brass Festival verliehen. Wir spielten dann auf einem Bus, es liefen mein kleiner Quilter + 2x aktive kleine PA-Boxen und ein Stromsparendes Mischpult. Das Gerät schafft 300 Watt dauerhaft, dann aber nicht so lang. Hier sind Class D Topteile ganz praktisch. :o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze einfach das, was funktioniert und fett klingt: GK 700RBii mit Tecamp 212. 😆

PowerOak 500 sei dank!


Hat jemand noch eine Alternative zwischen Power Oak 500 und Kodak PPS 100(Pro) ,mit der ich den Phil Jones M7 möglichst ca 2 Std. spielen kann?
So bis ca.200,250€... Geld ist grad für den Mustang JMJ ausgegeben worden!😅
 

Zurück
Oben Unten