Bassverstärker leihen

pedro_pantalon

Active Member
Bassix
ß3.706
Hi,
gibt es zufällig jemanden im Bremer Raum, der mir für Donnerstag einen Bassverstärker leihen kann? Am besten nen Combo. Oder kennt jemand in Bremen nen Laden wo man Equipment leihen kann?

Danke und Gruß
der Pedro
 

Kong

R.I.P., Mikki
In jedem gut ausgestatteten (kleineren) Musikgeschäft sollte man einen Amp ausleihen können. Wenn man einen Amp zur Reperatur gibt, kann es für jemand, der z.B. nicht über meine Backup-Möglichkeiten verfügt, ohne weiteres nötig sein, dass man einen Amp ausleihen muss.

Die Läden, mit denen ich arbeite, mussten mir in der Vergangenheit, als ich vor 15 - 18 Jahren nur über den SWR Redhead verfügt habe, das eine oder andere mal einen Amp zur Verfügung stellen. Vor allem kleinere Läden haben auch immer mal einen gebrauchten Amp da stehen, den sie um kleines Geld - oder falls Du Kunde bist, auch kostenlos - zur Verfügung stellen. Du brauchst dafür eben den Kontakt.

Das ist der Nachteil, wenn man sein Gear über Internet - Versandhändler kauft. Die schicken Dir nicht einfach mal so nen Backup-Amp.

Oder kennst Du niemanden von einer anderen Band, der an dem Termin keinen Gig hat? Obwohl die "Szene" in meiner Heimatstadt nicht so ausgeprägt ist, wüsste ich schon ein paar Leute, die ich um einen Amp amhauen könnte. Auch ich bin schon gefragt worden und habe dann gerne und schnell ausgeholfen.
 

pedro_pantalon

Active Member
Bassix
ß3.706
Aus Kiel kenn ich das auch noch so. Tja, leider gibt's in Bremen keine gut ausgestatteten Musikgeschäfte ... hab gestern mal rumgefragt und leider verleihen die kein Equipment und haben erschreckender weise auch so gut wie kein Bass-Equipment. Bremen scheint tatsächlich ein Bass-Entwicklungsland zu sein :-(
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
Also bei uns offm Land tun mir uns als Musiker helfe, da wird verliehen wie net recht gescheid.
Und die wenische, kleine Musikgeschäftscher mache des och.
Es lebe die Landluft!
 
 

Oben Unten