Basszeitschriften?

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Ist guter Stoff, aber halt nicht sehr anspruchsvoll. Vergleichbar mit den "Tuning-Automagazinen" die sind ähnlich flach gestaltet. Finde ich eigentlich sehr schade, aber was will man machen? [;-)]
Vielleicht liegts ja an meinem Status als Anfängerin, aber für mich ist der Schwierigkeitsgrad ideal, ich will ja nicht die Seriennummer von jedem Schräubchen wissen. [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Mick-H-of-S


.......Fällt mir grad ein: 1974 - da waren die meisten hier noch nich auf der Welt....
Ich gehöre da zu den Wenigen, die damals schon da waren. Nach Rieses Adam war ich damals so alt, wie heute hier die Jungspunte auf Bassic - 16.
PCs, Internet oder so - damals Fehlanzeige! Nur wenige Jahre zuvor, konnten wir hier im R-M-G nur auf AFN interessante Musik hören. Kennt hier noch jemand diesen Sender? [8D] Dann kam hr3 mit Rrrumms!. Die konnten es sich damals noch leisten ne ganze Sendung nur mit Who'S Quadrophenia zu bestreiten....

 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so - der eigentliche Topic:

Ich kaufe mir den BP und lese bei meinem Gitarrero G&B mit.
Auf Dauer werden die Testberichte aber uninteressant. "Alles wunderbar" - die Inserenten lassen grüßen! [):]



 
Zitat:Original erstellt von: BiBaBass

Zum Thema Recording und PA gibt es ja Zeitschriften wie "Sound& Recording".
Ich finde der Bassprofessor beschäftigt sich häufig mit Bässen, die sich ein Ottonormalverbraucher sowieso nicht leisten kann oder mit Billigbässen,die sich ein Anfänger,der 3 Monate spielt, schon nicht mehr kaufen würde.( z.B. Harley Benton,Ibanez)
Alles in Allem aber DIE Zeitschrift für Bassisten.
Nicht das ich mich da jetzt angegriffen fühl, aber ich denke, dass Ibanez (auch) sehr gute Bässe herstellt.[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir auch spezielle englischsprachige Magazine empfehlen?? Bzw. wo genau man die auch herbekommt?[:I]
 
Sicher stellt Ibanez gute Instrumente her, aber der BP hat leider oft nur zwei Sorten Instrumente im Test...zum einen sehr, sehr teuere Customshop und Handmade-Bässe aus Edelschmieden von weit über 3.000€ aufwärts (ohne Grenze) oder aber leider Einsteiger-Instrumente bis 300€
 
Ja gut das ist natürlich nicht so Brüller... Ich mein, welches Publikum wollen Sie damit ansprechen? [:D].. Bestimmt kaufen 80 Prozent der Amateurspieler doch Mittelklassebässe, oder? Wär doch besser diese dann vorzustellen[:0] Wenn die erste Ausgabe in Händen halte guck ich gleich obs da ne Meckerecke gibt[:o)]
 
Zuletzt bearbeitet:

moin! okay, gitarre + bass, bass professor und konsorten sind cool und aktuell.
wenn du bock auf alten krams hast, dann besorgt dir doch mal alte ausgaben vom
´rasenden bass boten´(grützi bert) ode vom ´bass magazin´. viel spaß damit.
 
ich habe den Bassprofessor und G&B im Abo. Was mich ein wenig stört ist, das in beiden Zeitschriften fast zeitgleich die selben Bässe oder Amps getestet werden. siehe Glockenklang 6x10. Die Testberichte in der G&B finde ich aber ausführlicher.
 
Sieh das doch positiv: dann siehst du vom gleichen Bass unterschiedliche Bewertungen!
 

Zurück
Oben Unten