Bastelbastel - tcelectronic BH 250

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Beiträge
7.843
Ort
DE
Bassix
ß212.492
Freunde der Sonne,
ich habe ganz frisch neben einer micro-box von FMC (1x8 - 3,5kg) ein BH 250 welches in DK vielleicht designed wurde...
Ich möchte das kleine Top per Klett auf die MiniBox klatschen. Ausmaße passen wie Ar*** auf **mer. Gerade die Gümmifüße abgeschraubt - da stehen die Einschraubhülsen hervor, also fast 2 cm...
Weiß hier jemand, ob ich die einfach abflexen oder -sägen kann?!
 
Wenn Du Löcher in die Box bohrst pfeift es da raus ( sofern die Löcher bis zum Innenvolumen durchgehen). Wenn viel bewegte Luft durch kleine Löcher will gibt das Nebengeräusche.
 
Muss halt abgedichtet werden. Combo Amps sind nicht anders aufgebaut.

Spontan würd ich SIlikon nehmen, weil es auf so gut wie allen Oberflächen hält, flexibel bleibt und somit nicht durch Vibrationen beschädigt wird.
 
@Mad Jazz Morales

Und wenn Du einfach eine Platte nimmst (24 mm dick), Amp draufschrauben, Platte mit Klett an die Box - fettich.
Kann alles wieder rückgängig gemacht werden, ohne Spuren zu hinterlassen.
 
Wenn der kleine TC so hohe Gummifüße hat, dann hat er sicherlich auch Lüftungsschlitze an der Unterseite, oder? Da sollte man überdenken, ob es keine thermischen Probleme geben könnte... oder redet Ihr von Gummifüßen der Box? Dann müsstest Du eher einen Rahmen basteln, damit der Amp unterlüftet wird.
Schon mal drüber nachgedacht, mit Neodym-Topfmagneten was zu machen. Sowas als Füße am Amp und die passenden Gegenplatten auf die Box schrauben.
Guggst DU hier: https://www.supermagnete.de/topfmagnete-neodym-flachgreifer
 
@Mad Jazz Morales

Und wenn Du einfach eine Platte nimmst (24 mm dick), Amp draufschrauben, Platte mit Klett an die Box - fettich.
Kann alles wieder rückgängig gemacht werden, ohne Spuren zu hinterlassen.
Anstelle einer ganzen Platte würde ich, einen kleinen Rahmen bauen. Spart Gewicht und du brauchst keine Löcher für die Gewindehülsen zu bohren.
 
Maddy, du nimmst zwei passende Leisten, bohrst im Abstand der Hülsen zwei Löcher rein, versenkst die Schraubenköpfe, schraubst die Leisten in die Hülsen vom Amp, Klett an die Leisten gebabbt und fertig.
Bei dem Gewicht vom Amp braucht es nicht die volle Fläche damit der Amp bei schrägstellen nicht runterrutscht (und darum geht es doch, oder?)
 
Wenn der kleine TC so hohe Gummifüße hat, dann hat er sicherlich auch Lüftungsschlitze an der Unterseite, oder? Da sollte man überdenken, ob es keine thermischen Probleme geben könnte... oder redet Ihr von Gummifüßen der Box? Dann müsstest Du eher einen Rahmen basteln, damit der Amp unterlüftet wird.
Schon mal drüber nachgedacht, mit Neodym-Topfmagneten was zu machen. Sowas als Füße am Amp und die passenden Gegenplatten auf die Box schrauben.
Guggst DU hier: https://www.supermagnete.de/topfmagnete-neodym-flachgreifer
Ne, der Lüfter ist an der Seite bei dem Amp.
 


Zurück
Oben Unten