Basteln? Squier P-Bass Affinity

N Kumpel von mir ist Förster - der meinte es könnte schon Erle sein (hab ich auch gemeint, als ich mir so n paar Erle-Maserungen zum Vergleich angeschaut hab, z.b. http://charliesguitarer.com/yahoo_site_admin/assets/images/DSC00962.65170820_std.JPG ), allerdings bräuchte er um sicher zu gehen einen unlackierten Teil vom Holz. Und bevor ich da jetzt was wegschleif, is mir einfach egal welches Holz es ist. Klingt doch ganz gut - also bin ich zufrieden.

Allerdings ist ein deutscher Förster im Bezug auf Agathis natürlich auch nicht viel Wert, da hatte er keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel hat sich vor etwa 6-7 Jahren einen Squier Affinity Preci als Homerecordingbass gekauft. Schon ungepimpt war der Bass erstaunlich fürs Geld und mit wenigen Verbesserungen(PUs/Potis, gute Saiten) noch bässer; nur die mickrigen Tuner find ich unschön.

Bei dem Bass hätte ich jetzt auf Linde getippt, bin da aber auch kein "Checker".
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Ein Kumpel hat sich vor etwa 6-7 Jahren einen Squier Affinity Preci als Homerecordingbass gekauft. Schon ungepimpt war der Bass erstaunlich fürs Geld und mit wenigen Verbesserungen(PUs/Potis, gute Saiten) noch bässer; nur die mickrigen Tuner find ich unschön.

Bei dem Bass hätte ich jetzt auf Linde getippt, bin da aber auch kein "Checker".


was haben die affinities eigentlich normalerweise für tuner?
warum mickrig??


meiner ist ein 20th anniversary, der hat tuner in normaler grösse (diese kleeblattähnlichen tuner), allerdings mit kappen geschlossen (kann man aber ganz leicht entfernen).


@boebl:
ich glaube der einzige unterschied der anniversary-teile war hauptsächlich die lackierung.
dein sunburst und mein olympic white gab es glaube ich bei den affinites als anniversary.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so ein Depp, hab natürlich auch nen 20th anniversary - hab mich schon gewundert, wieso 21th anniversary und ob das in USA was mit Sex&Drugs und so zutun hat, dabei hab ich nur falsch gelesen :D

Was solls denn für nen Vorteil haben die geschlossenen Kappen zu entfernen? Ich dachte Ölverkapselt ist gut, weil weniger Schmutzanfällig?


edit:
ahja
http://www.talkbass.com/forum/showthread.php?s=6c1b6c5f293eb57c6dfc8345c39bcc0c&t=39995
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

damit meinte ich die geschlossenen Tuner mit der kleinen Bohrung an der Kopfplatte - finde ich einfach optisch etwas unschön und auch etwas wackelig(zumindest bei dem Bass vom Kumpel)
 
@mud:
aaaahh! jetzt versteh ich was du meinst!!

ja, die grösse ist vielleicht ein bisschen anders (ist mir aber bisher wirklich noch NIE aufgefallen), aber die tuner erfüllen seit jahren problemlos ihren zweck.
sie sind auch sehr stimmstabil (über wochen, natürlich abgesehen von temperaturschwankungen)!!
mich stören die tuner kein bisschen.

generell bin ich auch mit dem bass sehr zufrieden.
 

Zurück
Oben Unten