Batteriefach Marcus Miller V3 2nd Gen

xago92

xago92

New Member
Beiträge
3
Bassix
ß74
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Batteriefach. Die Stromleitbleche verbiegen sich zu leicht, sodass kein Kontakt mehr zu den 9V Blocks vorhanden ist. Wenn ich das Fach ausbaue und die Bleche zurechtbiege, halten sie 2 maximal 3 Wochen und anschließend habe ich den selben Fehler. Die aktiveleltronik des Basses funktioniert dann leider einfach nicht mehr, da der Stromkreis unterbrochen wird.

Wie würdet ihr hier vorgehen?
Haben mehrere das Problem? Falls nicht würde sich vielleicht zurückschicken lohnen, falls doch:
Wie habt ihr das gelöst? Habe schon darüber nachgedacht zwei 9V Batterieklemmen an die Kabel zu löten und das Fach dann zu nutzen um die Batterien dort reinzulegen.
 
Ich würd versuchen, mir nen Batterieclip rein zu löten, wie du selbst schon schreibst. Gibt es für kleines Geld und du hast dauerhaft Kontakt. Vorausgesetzt du bist glücklich mit dem Bass und willst ihn erstmal behalten......
 
Vielen Dank schonmal für die tollen Antworten bis hierhin. Ich habe jetzt tatsächlich erstmal ein wenig Alufolie genutzt und beobachte, ob man das Problem damit langfristig lösen kann oder ob sich die leitplätchen nicht noch weiter verbiegen.

Mich würde eventuell noch interessieren ob jemand anderes das selbe Batteriefach hat und es irgendwie gelöst bekommen hat ohne zu löten. Das Thema mit dem unterlegen funktioniert leider nicht, da hinter den plätchen nichts ist wogegen man klemmen könnte.
 
Ich hatte exakt dasselbe Problem und habe - als ich die Faxen dicke hatte - kleine Kunststoffstreifen (Dick/Höhe ca. Streichholz) mit Superkleber über die Kontaktbleche geklebt.
Auch hier und da noch ein weiteres Stückchen um zu verhindern, dass die Kontaktbleche sich wegdrehen (sic!).
Damit können sich die Dinger nicht mehr soweit weg biegen und bisher ist Ruhe.
 
In ähnlichen Situationen unterlege ich die Plättchen mit etwas Schaumstoff oder ähnlichem, um sie zu unterstützen. Da muss man ein bisschen ausprobieren.

Entweder ein Stück Alufolie ein paar mal knicken und zwischen Batteriepool und Leitblech klemmen, oder wenn es dich massiv stört zurück schicken.

Genau diese beiden Ansätze hatte ich auch zuerst im Sinn, die scheiterten allerdings an der Tatsache, dass die Batteriefach mit den Batterien eingeschwenkt und eingeklappt wird :bang:
 
Ich hatte exakt dasselbe Problem und habe - als ich die Faxen dicke hatte - kleine Kunststoffstreifen (Dick/Höhe ca. Streichholz) mit Superkleber über die Kontaktbleche geklebt.
Auch hier und da noch ein weiteres Stückchen um zu verhindern, dass die Kontaktbleche sich wegdrehen (sic!).
Damit können sich die Dinger nicht mehr soweit weg biegen und bisher ist Ruhe.
Das wäre noch eine interessante Idee.

Ich gucke mir das die Tage einmal genauer an. Ich wäre da schon an einer langfristigen Lösung interessiert und das klingt erstmal vielversprechend 👍🏻

Bist du dort denn gut drangekommen? Bei mir sind die Kabel sehr kurz, musstest du sie abmachen?
 
Ich habe das selbe Problem, wäre auch für eine nachhaltige Lösung dankbar! Ich behelfe mir momentan mit einem kleinen Stück Pappe, dass ich hinter die Batterien klemme (also nicht auf der Seite der Pol-Kontakte) und so ebenfalls den Anpressdruck im Batteriefach erhöhe. Hab seitdem kein Problem mit Wackelkontakt mehr, ist ein äußerst geringer Aufwand aber natürlich nicht wirklich elegant...
 
Ich kann am Wochenende mal ein Foddo machen, vorher komme ich leider nicht dazu :II
@xago92 : ja, ich musste die Kabel etwas verlängern. Ist mir auch schleierhaft, wie die die da anlöten konnten :nix:
 

Zurück
Oben Unten