Baubericht Schalltechnik_04 NE_04 Preamp

ich hab die Anschlüsse schon getauscht gehabt, nix...
 

Anhänge

  • IMG_6006.jpg
    IMG_6006.jpg
    690,7 KB · Aufrufe: 226
Kann es auch sein, dass die LED defekt ist? Wie kann ich die testen, jemand einen Hinweis für mich?
 
Es gibt LED-Tester. Ansonsten geht auch eine Spannungsquelle und der richtige Vorwiderstand oder eine Stromquelle.
Ich würde dir aber einfach empfehlen die LED auszutauschen. Im Elektroladen deines Vertrauens sollte es das passende Modell geben. Oder miss doch einfach mal die an der LED anliegende Spannung mithilfe eines Multimeters, Dann kannst du alle anderen Defekte ausschließen.

Stichwort Gummifüße: Adam Hall 4903
 
Ich hab ganz übersehen, dass du geantwortet hast. Hast du ein Multimeter? Dann könntest du die Litzen von der LED ablöten und Messen was für eine Spannung anliegt. Wenn dort gar nichts anliegt musst du die Verkabelung an der Platine u.a. checken. Bei den Litzen kann schnell ein kleines verirrtes Äderchen einen Kurzschluss verursachen. Wenn eine Spannung (alles über 1V) anliegt, dann ist die LED vermutlich kaputt. Wenn du nichts passendes da hast, kann ich dir gegen Porto etwas zuschicken.
 
Super, jetzt hab ich auch übersehen, dass du geantwortet hats...
Multimeter ist da. Ich mess das nachher mal nach und gebe bescheid.
 
Also: bei der LED kommt nichts an. Wie ist das eigentlich, auf der Eingangsseite des LED Vorwiderstandes kann ich 9 V messen, danach nichts mehr. kann das?
 
Also du misst am Port: "LED" gar keine Spannung? An einer Seite des LED Widstands kannst du aber 9V messen?

Dann könnte der Widerstand defekt sein...das wäre etwas Neues.
 
"Am Port" heisst auf der Platine? Wenn ja, dort messe ich nichts.
 
Ja ich hab in den Anleitungen die
zusammenhängenden Anschlüsse für Kabel "Ports" genannt. Mit LED-Port sind die beiden Anschlüsse für die Kabel (LED) gemeint.

Wenn du dort kein Spannung misst, ist der Widerstand defekt oder ein Kontakt nicht vorhanden. Ich würde an deiner Stelle die Platine nicht nochmal auseinander nehmen sondern einfach einen 150 Ohm bis 1kOhm Widerstand an den + Pol der DC-Buchse löten und anschließend vom Widerstand an die Anode der LED (ab dann gehts ganz normal weiter: von der Kathode an den Fußschalter und dann an Ground)
 

ok, werde ich mal versuchen. Danke dir und werde berichten, wie es ausgegangen ist.
 
Danke dir für den Support! Jetzt geht es dann an den Pumpernickel, ich bin echt schon gespannt. Und morgen werde ich dann mal den NE_04 testen.
 

Zurück
Oben Unten