Bauschi macht mich kalt....

bench

Well-Known Member
Bassix
ß3.634
...aber ich überlege ernsthaft meinen frisch geschossenen Ishibashi-Preci wieder abzugeben....
Optik und Klang sind immer noch super, aber der ist so klobig (halstechnisch...) wenn ich dagegen meinen Jeff Berlin in die Hand nehme ist das wie Urlaub...
hab eine ähnliche Problematik ja auch schon hinsichtlich Rickenbacker diskutiert.
Falls jemand Interesse hat, einfach mal melden. Bild ist im Profil. Info auf der Ishibashi-HP, PB62-78US
bench@web.de

[:-(][:-(]

wollte immer einen haben, fand die beim Antesten immer super, v.a. den Klang... ....hätte gedacht man gewöhnt sich an die Ausmaße, wenn man erstmal regelmäßig dransitzt...

preci ist kein urlaub...preci ist arbeit.....

und willst du vergnügen, musst du dafür schuften.....

bauschi

Gerade die Ishibashi-Preci-Hälse sind doch recht schlank, da gibt es Precis mit wesentlich fetteren Hälsen.

Ich würde nicht pauschal sagen, dass dicke Hälse anstrengend zu spielen.
Entscheidender ist, wie das Instrument eingestellt ist (Hals, Brücke, Sattel).
Ich finde sogar das mein ishibashi-Preci durch die dünnen Bunddrähte ziemlich leichtgängig ist.

An deiner Stelle würde ich erstmal ein bisschen daran rumschrauben und auch mit den Saiten experimentieren, falls du das noch nicht gemacht hast.
Das ist zwar nervig und kostet Zeit, aber der Aufwand lohnt sich in der Regel!

Ich bin oft eher einer anderen Meinung, ich find es einfacher auf etwas breiteren Hälsen zuspielen. (liegt wohl an meiner Vergangenheit als A-Gitarrist.)

ich glaub ich hab schonmal gefragt aber... wie ist den der Jeff Berlin Bass, der ist von Dean oder... bekommt man den noch oder wo gibts den

Ich würde nicht so schnell wieder aufgeben. Anfangs dachte ich auch, ich würde mit sowas wie den dicken 50s-Reissue-Hälsen nie klar kommen, heute finde ich sie super bequem.

Gutes Setup natürlich vorausgesetzt. Eine angenehme Saitenlage ist die halbe, was sag ich, dreiviertel Miete.

Zitat:Original erstellt von: bench

...wenn ich dagegen meinen Jeff Berlin in die Hand nehme ist das wie Urlaub...
Also ich find, der Jeff Berlin ist eigntlich auch ziemlich klobig....
*Wuahuahuahua* [¦)]

Denk Dir mal für Deinen Wischiwaschi-Prezi nen Preis aus und schreib mir ne PM.

Tja, wer sich einen Preci kauft is selber Schuld!!! [:D][:D][:D][:D]
Verbrennen!!!!!!!
Mehr Co2 weniger Holland !!!!

Zitat:Original erstellt von: bench

...hab eine ähnliche Problematik ja auch schon hinsichtlich Rickenbacker diskutiert. [:-(][:-(]

Rickenbacker und nen dicken Hals? [:O!]
Jetzt bin ich aber perplex, Junge!

Ich bin eher ein Mitglied der Zwergenfraktion hier und habe entsprechend kurze Finger und damit eher kleine Hände. Dennoch habe ich keinerlei Probleme mit meinem Rick zu spielen - auch schnellere Läufe.
Beim Musik Schmidt in Ffm durfte ich mal an nen Preci ran (so'n reissue-Teil), der sagenhaft klang - das GAS war am Steigen. Aber nach ein paar Minuten taten mir sowas von die Flossen weh, weil der Bursche trotz fantastischer Eisntellung einfach nen tierisch breiten (und damit meine ich eher dick als breit) Hals hatte, dass ich kaum rumgreifen konnte. Ein völlig anderes Spielgefühl, als mit dem Rick. Dessen Hals ist eigentlich recht dünn und die Halsbreite ist jetzt auch nicht so waaahnsinig groß...
Im Vergleich zum JB sind zwar alle Klassiker eher "breit", aber der Preci ist schon ne Klasse für sich.

Jedenfalls - Rickenbacker und nen breiten Hals?
Sind deine Hände etwa noch kleiner/kürzer als meine?
Von Handwurzel bis Spitze Mittelfinger krieg ich gerade mal 18 cm zusammen.....

Zurück
Oben Unten