BBT2017 BassicBasserTreffen 2017 in 76761 Rülzheim Freizeitzentrum Moby Dick

In meiner Jugend war Rowein/Cola die einzig vertretbare Möglichkeit, deutschen Rotwein zu sich zu nehmen. Hat sich nix dran geändert :D
Weiter oben im Regal gucken. Wein gibt es auch in Deutschland in Flaschen.
Die Tetra-Pack-Variante ist in der Tat nicht so ganz...ehm....nennen wir es mal international konkurrenzfähig. Dennoch bleibt: Cola kann es auch nicht besser machen.

die eigentliche Frage ist doch: gibt es eigentlich die Pfalz?

Geben tut es sie schon. Es geht dort halt nur ziemlich eng und feucht zu:

burg-pfalzgrafenstein-kaub-rhein.jpg

In meiner Jugend war Rowein/Cola die einzig vertretbare Möglichkeit, deutschen Rotwein zu sich zu nehmen. Hat sich nix dran geändert :D

da hast du aber so was von unrecht. ist natürlich jahrgangsabhängig. der spätburgunder von rotkäppchen hat allerdings eine trinkbare qualität im unteren preissegment. und die staatsweingüter hessen bringen in der kategorie einen für meine zungen hervorragenden trockenen spätburgunder hervor. die dornfelder find ich durch die bank eher nicht so prall, die merlots sind wackelkandidaten, kann super sein, muß aber nicht... bergstraße, bodensee... wir haben durchaus brauchbare anbaugebiete mit winzern, die sich international nicht vor den panschern aus bohrdoh verstecken müssen.

Es geht dort halt nur ziemlich eng und feucht zu:

werbespruch:
"ein land wie eine möse!"
und im herbst kommt dann noch einer der klassischen sprüche aus meiner jugend hinzu: "fotzenwetter - es ist feucht".
genug sexismus für heute. ich schieb vielleicht morgen noch einen unter der tür durch...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten