BCC Konzert - Ein Frechheit...

Lestat

Audioticktackt
Bassix
ß23.699
... in meinen Augen denn:

60 Euro (Konzert am 1.7. in Offenbach) zu verlangen und dann grad mal etwas mehr als 1,5 Stunden spielen (inklusive Zugabe!) find ich unter aller Kanone.

Die Jungs waren ganz ok soweit - der Sound war verbesserungsfähig - wie so oft. Aber in so kurzer Zeit das Publikum abzufertigen fand ich hammermäßig und durch nichts zu entschuldigen. Sowas empfinde ich schlichtweg als Abzocke.

BBC? Brown, Boveri & Cie?[;-)]. British Broadcasting Corporation?[;-)][;-)] Bell-Book Candle? [;-)][;-)][;-)]..[:o)]

Zitat:Original erstellt von: Lestat

genau.. Black Country Communion

Waren denn diese 1,5 Std. wenigstens gut?

Das Konzert in Stuttgart einen Tag vorher wurde ja sogar ganz abgesagt. Vielleicht gab es da einen Zusammenhang...

naja.. wie ich oben schon schrieb - der Sound hätte besser sein können, was heißt:

Gesang Glenn Hughes teilweise zu laut
Bass teilweise zu leise
Keyboard teilweise zu leise
Gitarre zu laut....
Drummer hatte das ganze Konzert über Probleme mit den Ohr-Monitoren / Headset - was ich bei Konzerten solcher Profis auch nicht ganz nachvollziehen kann.
naja.. aber ich hätte mit dem Sound schon leben können, da hab ich schon Schlimmeres gehört / gesehen.
Gespielt haben sie gut da gibts nix zu meckern von meiner Seite.

Heute spielen sie ja in Leipzig - vielleicht lesen wir ja hier, wie es dort war.

Und ob es da einen Zusammenhang mit der Absage vom Vortag gab.. ist mir ehrlich gesagt wurscht... - Hughes machte einen fitten Eindruck und sang auch in gewohnten Höhen gut.
Und sollte er krank gewesen sein... naja.. dann muss man meiner Meinung nach das Konzert halt absagen und die Fans nicht auf diese Weise abspeisen. Eine enstprechende An- oder Durchsage gab es zumindest mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich alles sehr ärgerlich... Aber sieh es positiv: irgendwann erinnerst du dich nur noch an die guten Sachen des Konzerts [;-)]

das glaub ich eher nicht.. - ich denke eher, dass es mir als kürzestes und teuerstes Konzert in Erinnerung bleibt, dass ich zumindest bis jetzt erleben "durfte"... [**/]

Aber nun gut..... auch wenns vielleicht noch nicht so aussieht.. ich hab mich schon wieder abgeregt... [:I]

Ich bin mal auf das Feedback von schepper gespannt, der heute das Konzert in Leipzig besucht. Vielleicht hatten die einfach nur einen schlechten Tag. Klar will ich deinen Ärger nicht klein reden, aber solange nicht jedes Konzert von BCC so ist...

also nicht falsch verstehen: Mir gefällt das nach wie vor, was sie machen.. und ich empfehle beide CDs ohne Einschränkung weiter. Nur würde ich nach gestern Abend halt nicht mehr uneingeschränkt die Konzerte weiterempfehlen.. [;-)]

moin leute,

keine angst, ich hab´ alles mitgelesen.[:-)]

ich sitz hier schon auf heissen kohlen.
bald geht´s los und ich werde danach berichten.
sachlich, nüchtern und natürlich völlig subjektiv.[:D]

euch ´n schönes woch(en)de...[:-)]

Hey Schepper,

ich wünsch dir nen tolles Konzert und drück die Daumen, dass du zufriedener rauskommst als ich.. [:-)]

nach einem komprimierten album also auch noch ein komprimiertes konzert...
mal ehrlich, was erwartet ihr von einer band mit zwei alben? so viel material haben die doch gar nicht, wenn wir die füller mal weglassen.

Zitat:Original erstellt von: alice303

nach einem komprimierten album also auch noch ein komprimiertes konzert...
mal ehrlich, was erwartet ihr von einer band mit zwei alben? so viel material haben die doch gar nicht, wenn wir die füller mal weglassen.

das ist natürlich Blödsinn.. - wenn sie mal wenigstens alles von den 2 Alben gespielt hätten... - zumal ein paar Deep Purple / Bonamassa - Songs ja auch noch gehen würden.. ("Burn" war das einzige "Cover" zum Schluss)
Und ich erwarte Respekt vor dem Publikum...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Masl

Zitat:Original erstellt von: Lestat

genau.. Black Country Communion
Das Konzert in Stuttgart einen Tag vorher wurde ja sogar ganz abgesagt. Vielleicht gab es da einen Zusammenhang...

Glenn Hughes scheint mit Absagen nicht knausrig zu sein. Wollte vor 3/4 Jahren auch mal Konzert gehen, wurde dann unmittelbar davor wegen Magenverstimmung abgesagt [:(!]