Beatles vs. Stones

Ich war 1964 zum ersten Mal in England und habe die gesamte Breite der musikalischen Entwicklung dort mitbekommen!

Man kann die Beatles mit den Stones nicht vergleichen![;-)]

Beide Bands haben Musikgeschichte geschrieben und diese Gruppen haben auch meine Musikerlaufbahn geprägt!!!![:-)]

 
Auch wenn ich mir jetzt einige Sympathien verscherzen sollte: Ich mag weder die Beatles noch die Rolling Stones - ihren Einfluss auf die Musik hin oder her. Gut, ein paar einzelne Songs von beiden Bands kann ich mir schon mal anhören (im Gegensatz zu Elvis Presley - sobald von dem was im Radio kommt, wechsle ich den Sender), aber ich habe nicht eine Scheibe von denen in meiner Platten-/CD-Sammlung. Einzig und alleine eine Live-DVD der Stones (Bridges to Babylon) befindet sich in meinem Besitz, und das nur, weil sie unter 10,- EURO gekostet hat. [:D]
 
Jeder von uns wurde durch irgendwelche Musikrichtungen geprägt![:-)]

Ich finde auch nicht alles gut, was diese Bands aufgenommen haben!

Was sie aber für diese Zeit, in der ich aufgewachsen bin, an Umbruch geleistet haben, ist wirklich anerkennenswert!
[:-)][8D]
 

(White Album - 1968D

[/quote]
...ach ja, heißt nicht Pop Musik dass sie populär ist?
khayman
[/quote]

Zitat Paul McCartney: "Pop-Musik ist die klassische Musik von heute"

Ich weiß nicht recht, ich glaube, umgekehrt wird eher ein Schuh draus:

"Klassische Musik ist die Pop-Musik von früher."

Aus diesem Grund lohnt es sich, auch mal in die klassische Musik rein zu höhren!

Mein persönlicher Favorit: Beethoven!! Teilweise ist das monströser Rock´n Roll!!
 
Zitat:Original erstellt von: BigNeisi

Ich weiß nicht recht, ich glaube, umgekehrt wird eher ein Schuh draus:

"Klassische Musik ist die Pop-Musik von früher."

Aus diesem Grund lohnt es sich, auch mal in die klassische Musik rein zu höhren!

Mein persönlicher Favorit: Beethoven!! Teilweise ist das monströser Rock´n Roll!!
@BigNeisi

...guter Spruch!!!!!!

Ich bin zwar in der Klassik nicht sehr bewandert, aber schon seit Kindesbeinen, na ja zumindest ab dem Teeny- Alter ist "Toccata & Fuge in D Minor" von J.S. Bach für mich Gänsehautmusik.....im positiven Sinn natürlich.
Ich bin in einer "Bach-Stadt" groß geworden und der hiesige Organist hat das 2 x die Woche über sehr langen Zeitraum geprobt...für mich als Atheist eines der wenigen Gründe mal in ne Kirche zu gehen, mich hinzusetzen und einfach nur zu lauschen....
Ich denke auch diese Musik hat im nachhinein meinen Musikgeschmack und vor allen mein Musikverständnis sehr geprägt....

sorry, hat nichts mit dem leidlichen Thema "Beatles vs Stones" zu tun, wollte aber mal geschrieben werden...........[:D][:D][:D]
Khayman
 
Beatles oder Stones. Ich alter Sack war auch mal vor dieser Frage gestanden.
Ich habe mich dann für "The Who" entschieden[:D]
 
Zitat:Yogi

...Ich habe mich dann für "The Who" entschieden[:D]
Kluge Entscheidung - von John Entwistle hat man(n) ja als Bassist richtig was...

...wobei Paul McCartney's Basslines auch nicht von schlechten Eltern sind.
 

Zurück
Oben Unten