Behringer Effekte

Zitat:Original erstellt von: Cornhoolio

also seit mir nicht böse Jungs.... die Boss und DigiTech dinger, wenn ich die in meinen Effektweg einschleife, dann versaut das den ganzen Sound, weil die einfach 0 Qualität haben ich hatte den PhatHead selbst daheim und den von DigiTech mal angetestet im Laden deines Vertrauens angetestet, echt ich war so froh als ich dann auf Reußenzehn umgestiegen bin !! Und ich denke, wenn Boss und Digitech - die Firmen sind von der Qualität sicherlich gut - dass nicht hinbekommen, dann kann das Behringer erst recht nicht....

Die Tretmienen sind auch nicht dazu gedacht in den Effektweg zu kommen,die kommen zwischen Bass und Amp.Das ist irgendwie ne Pegelsache.Ich ahb mein ODB-3 auch mal in den Effektweg gehangen,da klangs freilich scheiße.
 
Gibts hier jetzt mittlerweile jemanden, der eins von den Effekten hat?
 
Hab den BEQ7 gerade erst bekommen und hier sind die ersten Eindrücke:

Das Teil ist bis auf eine stabile Metallbodenplatte komplett aus Plastik. Die Schieberegler sind alles andere als stabil und haben keine Mittenrasterung. Eine neutrale EQ Einstellung einzustellen dürfte nahezu unmöglich sein. Das Batteriefach ist durch Eindrücken der Achse leicht zu erreichen. Aussagen wie "man muß 4 Schrauben rausdrehen" sind einfach falsch. Die Achse ist selbstredend auch aus Plastik.

So nun zum guten Teil. Der EQ klingt gar nicht so schlecht. Hab das Teil allerdings direkt zu einem Gig bekommen und zwischendurch immer wieder dazu geschaltet. Rauschen habe ich im Livebetrieb keines vernommen, was ja schon mehr ist als ich erwartet habe. Ein detailierter Testbericht wird folgen.

Fazit: Das Teil erüllt genau meine Erwartungen: Ich wollte einen günstigen Boden EQ mit dem ich meine Solos etwas boosten kann. Ob die 19,99 wirklich günstig waren, hängt jetzt von der Lebensdauer ab.
 
aha...das mit dem plastik find ich ja irgendwie kritisch. macht das ganze denn einen stabilen eindruck? Nich, dass es laut "Knack" macht, wenn man da einmal zu heftig rauflatscht... Ich denke ich werde mir den bodentuner zulegen, sowas wollte ich schon immer mal haben, wollte aber nie soviel ausgeben, wie die dinger von boss, etc, nunmal kosten.
 
Knacken tut (noch) nichts. Es handelt sich um ABS Kunststoff, der normalerweise recht zäh ist. Hab jetzt wieder 2 Gigs am Wochenende. Da kann ich beim Soundcheck wohl etwas mehr testen. Das geringe Gewicht schafft nicht gerade viel Vertrauen. Der Sound (um den geht es ja vorrangig) ist aber absolut ok.
 
BEQ700 Update: Nach 2 weiteren Gigs kann ich den ersten Eindruck nur bestätigen. Dieser EQ klingt einfach gut. Die Bänder sind hervorragend ausgewählt (danke BOSS) und das Teil arbeitet nahezu rauschfrei. Aus klanglicher Sicht kann ich es durchaus empfehlen!
 

Zurück
Oben Unten