Behringer VP-1

westone

New Member
Bassix
ß0
Hat hier wer Erfahrung mit dem Behringer "Vintage Phaser" VP-1? Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Phaser zuzulegen, eher zum Ausprobieren, für Funkiges und Experimentelles. Der VP-1 bekommt auf Harmonycentral und Talkbass ganz gute Kritiken, soll quasi ein Small Stone-Klon sein, ein analoger Effekt. Die Alternative wäre wohl was gebrauchtes im selben Preisbereich von i-bäh -- aber bevor ich mir da einen gebrauchten russischen Small Stone hole (mit einem sehr schlechten Ruf was die Verarbeitung angeht), kann es doch auch der Behringer sein, oder was meint ihr?

Dass Behringer keinen tollen Ruf hat weiß ich, aber wenns klingt...

3 mal drauftreten dann hattest du mal einen behringer treter... sparen und dann was vernünftiges kaufen!....

obs klingt oder nicht ist dann schon fast nebensächlich, da die dinger einfach nur mies verarbeitet sind..

gruß

Naja moment boemmel... Hast du das ding schonmal benutzt?

Also ich hab mir den VP-1 ma bei ebay geschossen.

Positiv is, dass er n Metallgehäuse hat und somit nich so leicht kaputt geht. Vom Sound her reichts mir zum rumspielen vollkommen aus, rauscht n bissen glaub ich aber naja... Mies find ich den Plastikregler, der sitzt so komisch, dass man den ohne weiteres abbrechen könnte. Hab schon versucht den irgendwie fester zu machen, aber das ging einfach nicht. Zudem ist das Batteriefach n witz. Die Batterie liegt da einfach nur drin und einmal is mir die sogar ins gehäuse rein gerutscht.

Fazit:

Für mich als spielerei zuhause und evtl. für kleinere Passagen auf der Bühne bei dem Preis in Ordnung!

Edit:

Eins hab ich noch vergessen zu erwähnen: Das Ding ist natürlich eher für Gitte gedacht und somit auch eher für höhere Töne geeignet!
Bei meiner B Saite bsp. passiert da nicht viel, es geht vll. auch nur bei mir einigermaßen weil ich hochtonreiches Plekspiel mache! Probiers vorher lieber aus!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habs schon getestet.. ich fand einfach die gesamte Verarbeitung ramschig... alles irgendwie gewollt und nicht gekonnt... weiß auch nicht...

kommt hier wie immer halt wieder auf die Ansprüche an..

Gruß[:-)]

Zurück
Oben Unten