Bemalt, beklebt, besprüht, graviert, gefräst – zeigt Eure künstlerisch gestalteten Bässe!

Danke Dir für den Link!

Ich hatte mir schon mal selbst Sidedots aus ähnlichen Aufklebern gestanzt.Die haben aber nicht lange gehalten, sondern sind verrutscht oder abgegangen. Hast Du mit denen von Amazon gute Erfahrungen gemacht?

Also ich habe mir die Sticker nach dem Tipp von @Basstank gekauft.

Die Folie ist ziemlich dick, sie sind "okay-präzise" geplottet, halten aber ziemlich gut. Nur eins kann man völlig ignorieren: Die fluoreszierenden Eigenschaften ...
Wenn man die Dots mit einigen 1000-Watt-Strahlern auflädt und dann das Licht komplett ausstellt, dann leuchten sie ungefähr genau so lange wie man braucht, um sich zum Lichtschalter zu tasten ...
Sie bleiben aber trotzdem drauf, weil die Dots auf meinem Epiphone Thunderbird Vintage Pro wirklich sehr kontrastarm sind.
 
Also ich habe mir die Sticker nach dem Tipp von @Basstank gekauft.

Die Folie ist ziemlich dick, sie sind "okay-präzise" geplottet, halten aber ziemlich gut. Nur eins kann man völlig ignorieren: Die fluoreszierenden Eigenschaften ...
Wenn man die Dots mit einigen 1000-Watt-Strahlern auflädt und dann das Licht komplett ausstellt, dann leuchten sie ungefähr genau so lange wie man braucht, um sich zum Lichtschalter zu tasten ...
Sie bleiben aber trotzdem drauf, weil die Dots auf meinem Epiphone Thunderbird Vintage Pro wirklich sehr kontrastarm sind.
So did I :-)

Halten bei mir bisher auch gut. Sind als Sidedots deutlich größer als erwartet (4mm). Und das mit dem wenig fluoreszierend kann ich auch bestätigen.
 
Da ich ein echtes Problem mit schwarzen Instrumenten habe, es sich aber um richtig gute Player handelt (vor allem mein heißgeliebten und unverkäuflichen Fretless und Gitarre) habe ich mich zu einem dezenten Upgrade via Sticker entschieden.
Die japanische Sonne und Japansymbolik liegt bei Ibanez und Yamaha nahe.


1994er Ibanez Sr400F
IMG_20230216_194227.jpg


1994er Ibanez Sr500
IMG_20230216_183955.jpg


Yamaha Pac120S
IMG_20230216_194353.jpg

Ich bin sehr zufrieden!
 
Also ich habe mir die Sticker nach dem Tipp von @Basstank gekauft.

Die Folie ist ziemlich dick, sie sind "okay-präzise" geplottet, halten aber ziemlich gut. Nur eins kann man völlig ignorieren: Die fluoreszierenden Eigenschaften ...
Wenn man die Dots mit einigen 1000-Watt-Strahlern auflädt und dann das Licht komplett ausstellt, dann leuchten sie ungefähr genau so lange wie man braucht, um sich zum Lichtschalter zu tasten ...
Sie bleiben aber trotzdem drauf, weil die Dots auf meinem Epiphone Thunderbird Vintage Pro wirklich sehr kontrastarm sind.
@Flex Bass
@Stratus :.. das tut mir leid, das habe ich nun auch bemerkt, das die Leuchtkraft sehr zu wünschen übrig lässt. :-( Das Problem ist, das es auf Amazon ziemlich viele Anbieter gibt, die Leuchtpunkte bzw. Leuchtsterne anbieten. Die erste Charge, die ich mir vor Jahren mal gekauft hatte, war wirklich phänomenal, die Dinger hielten phantastisch und leuchteten wirklich quasi von selbst - einmal kurz anleuchten und du hattest sehr lange Spaß an der Leuchtkraft. Die aktuellen Teile sind offensichtlich von einem anderen Anbieter und minderwertiger - von der Klebekraft sowie von der Leuchtkraft. Leider finde ich aber auch den Link der alten Aufkleber nicht mehr - so heißt es also ausprobieren, sorry dafür!
 
Hier ist meine neu gebaute Precision Steampunk-Bassgitarre. Ich habe es aus einfachen Grundlagen entwickelt. Mein Ziel ist volle Funktionalität und ein markantes Erscheinungsbild.
Einfach nur wooow! Richtig cool! Und sehr geschmackvoll umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flex Bass
@Stratus :.. das tut mir leid, das habe ich nun auch bemerkt, das die Leuchtkraft sehr zu wünschen übrig lässt. :-( Das Problem ist, das es auf Amazon ziemlich viele Anbieter gibt, die Leuchtpunkte bzw. Leuchtsterne anbieten. Die erste Charge, die ich mir vor Jahren mal gekauft hatte, war wirklich phänomenal, die Dinger hielten phantastisch und leuchteten wirklich quasi von selbst - einmal kurz anleuchten und du hattest sehr lange Spaß an der Leuchtkraft. Die aktuellen Teile sind offensichtlich von einem anderen Anbieter und minderwertiger - von der Klebekraft sowie von der Leuchtkraft. Leider finde ich aber auch den Link der alten Aufkleber nicht mehr - so heißt es also ausprobieren, sorry dafür!
Kein Ding, ich danke trotzdem für den Tipp :-)
 
Es ist ein neuer Sheriff in der Stadt. 🙃
War schon lange auf der Suche nach einem post-law suite Fenix PJ. Diesen hier habe ich für einen super fairen Kurs in Berlin gefunden.
Body geschliffen, gebeizt und geölt, Schlagbrett aus Birkenmultiplex, gebeizt und geölt, schwarze Hardware, Abschirmung mit Kupferfolie, Pickups: Seymour SPB-3 + SJB-3B.

Quick&dirty Soundcheck Neck/beidePU/Bridge/Tonblende. Setup braucht noch etwas Feinjustierung, bis hier hin bin ich aber schon extrem glücklich mit dem Ergebnis.

 

Anhänge

  • _DSC0523.jpg
    _DSC0523.jpg
    45 KB · Aufrufe: 125
  • _DSC0519.jpg
    _DSC0519.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 116
  • _DSC0517.jpg
    _DSC0517.jpg
    118 KB · Aufrufe: 116
  • _DSC0516.jpg
    _DSC0516.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 113
  • _DSC0515.jpg
    _DSC0515.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 112
  • _DSC0522.jpg
    _DSC0522.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 122
  • _DSC0521.jpg
    _DSC0521.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar vorher und work-in-progress Fotos.

Und hier noch beide PUs mit etwas Kompression und Plektrum.

 

Anhänge

  • photo_2023-04-28_13-30-39.jpg
    photo_2023-04-28_13-30-39.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 96
  • photo_2023-04-28_13-30-36.jpg
    photo_2023-04-28_13-30-36.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 99
  • photo_2023-04-28_13-30-34.jpg
    photo_2023-04-28_13-30-34.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 91
  • photo_2023-04-28_13-30-31.jpg
    photo_2023-04-28_13-30-31.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 100
  • photo_2023-04-28_13-30-24.jpg
    photo_2023-04-28_13-30-24.jpg
    76 KB · Aufrufe: 102
  • photo_2023-04-28_13-30-43.jpg
    photo_2023-04-28_13-30-43.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 106
  • photo_2023-04-28_13-30-41.jpg
    photo_2023-04-28_13-30-41.jpg
    150 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:

Ursprünglich wollte ich den Bass schwarz beizen und dann ein graues Schlagbrett mit passenden Potiknöpfen verbauen. Aber während der Bearbeitung des Korpus hat mir des Bass starke "Whiskey" Vibes gesendet. :-)
Dadurch habe ich dann auch diese hübschen Knöpfe gefunden. Variante 1 passte mir vom Gesamtbild am besten.
 

Anhänge

  • photo_2023-04-28_18-18-52.jpg
    photo_2023-04-28_18-18-52.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 77

Zurück
Oben Unten