Benutzt ihr einen Backdrop?

Old Slaphand

Old Slaphand

New Member
Beiträge
17
Ort
DE
Bassix
ß240
Mich würde es mal interessieren wie eure Band bei Gigs die Bühne so dekoriert. Habt ihr einen "Backdrop" oder spezielle Lichttechnik etc.

Bin mal gespannt......
 
Das kann z.B. ein großes Stück Stoff mit dem Bandnamen darauf sein, welches ziemlich groß hinter der Band hängt. Oder eine Projektionsfläche, auf die mit Beamer irgendetwas abgelichtet wird etc.
 
Jo!
Wir haben unser Bandlogo auf ein Dia draufgedruckt und projezieren es dann mit einem älteren Diaprojektor hinter uns an die Wand oder eine große andere freie Fäche im Saal.
hat den Vorteil keine Schlepperei und kein großer Aufwand. Aber sehr effekiv.
Kommt auch gut wenn man das Dia auf den Boden vor der Bühne projeziert.

Kostenpunkt :15 Minuten Arbeit am PC und max 50 Eus bei E-Bay nen alten funktionsfähigen Projektor schießen.Die Ladefunktion des Projektors kann ruhig defekt sein da man meistens eh nur ein Dia projeziert. Ist natürlich klasse wenn er eine automatische Ladefunktion hat, dann kann man eine Endlosschleife von Bildern laufen lassen.
 
hi,
wir haben uns eine schwarzes stück stoff (ca. 1,5m hoch, 3m breit) gekauft, und mit weißer farbe etwas schönes draufgepinselt und draufgesprayt. sieht ziemlich professionell aus, aus der entfernung [:I].
wir wickeln das ganze um einen besenstiel um es sicher und faltenfrei zu transportieren.
kann ich nur empfehlen [:D]
 

Ich bastel grad an einem Lichtdesign. Da kämen unter anderem etwa 20 1.5m-Leuchtstäbe in verschiedenen Farben und ca. 200 kleine Spiegel zum Einsatz [:D] Hoffentlich kann ich die Sache dieses Jahr noch realisieren [ooo]


... aber am liebsten wär mir immer noch eine fette... wirklich fette LED-Wand (so à la Massive Attack-Show) [:O!][8D]
 
Also wir ham ein Banner mit Bandnamen und Homepage drauf und so, dass es im Schwarzlicht leuchtet. Müssen halt dann auch immer die entsprechende Lampe mitnehmen.
 
spezielle Lichttechnik nicht.
Aber in der "neuen" (fast dabei) wird auch so ein Banner mit Logo hinten aufgehängt.
Aber sonst wird überhaupt nichts gemacht.
 
Das höchste was ich mit meiner alten Band hatte, war etwas Backdrop-ähnliches auf dem unser Bandname draufstand, aber das ist auch schon ca. 3 Jahre her [:D]. Mit meiner neuen Combo hoffe ich da was einrichten zu können.
 

Zurück
Oben Unten