berühmte linkshänder...

L

LordOklar

New Member
Beiträge
254
Ort
DE
Bassix
ß240
moin leute,
wenn ich wegen meiner linkshändrigkeit "angemacht" werde, hab ich meinen standardspruch: "linkshänder sind genies!" [8D]

allerdings fehlen mir immer die guten beispiele dafür... ich untermauer das dann immer mit albert einstein und jimi hendrix...
is aber n bisschen dürftig für die beweiseführung, daß (natürlich) ALLE linkshänder genies sind... [:D]
wisst ihr noch weitere berühmte lefties? [:!!][?][:!!]
 
Paul McCartney und Jimi Hendrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurt Cobain
Kuddel
ist Sting nicht auch Linkshänder, der nur 'rechtsrum' spielt?

Gruß,

BassTart
 
Phil Collins
Calogero (Franz-Bassist on Duesenberg)
Tommy Iommi
...und viele gute und geniale Linkshänder-Bassisten on bassic.de !!!!!

Have fun!

 
Arrgn, vergessen:

Colin"Bomber"Hodgkinson

-berühmt
-genial
-Bassist
->Idealbeispiel![:D]

Gruß
BassTart
 
Es gibt zig linkshänder die rechtshändig spielen (inkl. yours truly).

T.M. Stevens
Steve Morse
 

Scott Reeder(Kyuss) und Bent Sæther(Motorpsycho)sind Linkshänder,die aber auf Rechtshänderbass das bassen gelernt haben und nun die Seiten verkehrt herum aufziehen(G oben,E unten).
 
Die meisten Linkshänder erkennt man nicht, weil man eben nciht drauf achtet.

Hier ist mal ne Liste:
http://www.linkshaenderseite.de/allgemei.html#beruehmt
Dies liest sich fast schon wie ein Who-Is-Who der Berühmtheiten, und man fragst sich welcher Rechshänder denn überhaupt berühmt war.[:D]

Ein Kleiner Auszug:

Bill Clinton
Mahatma Gandhi
Fidel Castro
Johann Wolfgang von Goethe
Leonardo da Vinci
Michelangelo
Ludwig van Beethoven
Wolfgang Amadeus Mozart
Albert Einstein
Neil Armstrong & Edwin "Buzz" Aldrin (die ersten beiden Menschen auf dem Mond)
Isaac Newton

 
hab eine neue standardfrage um leute zu nerven:
"sag mir einen berühmten Rechtshänder in der Geschichte bis Heute"
:D
 
Zitat:Original erstellt von: bad lines

hab eine neue standardfrage um leute zu nerven:
"sag mir einen berühmten Rechtshänder in der Geschichte bis Heute"
:D

Der entscheidende Unterschied ist aber, dass es "righties" wie Sand am Meer gibt.

U.a. noch ein paar Lefties:
Picasso
Bill Gates
Marie Curie
Franz Kafka
Friedrich Nietzsche
Gerald Ford
Ronald Reagan
George H. W. Bush
Gerhard Schröder.
Mark Knopfler

Schön, nich?

(ich gehör auch zu diesem exklusiven Club, in den man sich nicht einkaufen kann [;-)])
 
Zuletzt bearbeitet:
gehör auch dazu, obwohl ich bass auf nem ganz gewöhnlichen righthand bass spiele. kommt mir irgendwie logischer vor.

ein ich denke mal nicht so unberühmter gitarrist der mir noch einfällt ist tim armstrong von rancid. ich glaub teilweise hat er spezielle lefthand gitarren, teilweise aber auch die saiten andersrum eingespannt.
 
tim armstrong ist linkshänder?!?!
wird ja immer besser

@mike'adelic
auch wenn es unzählige rechtshänder gibt, ich bekomme fast nur linkshänder als antwort ;-)
 

Zurück
Oben Unten