Beschichtete Saiten und PFAS

Hör bloss auf mit den aus dem Mund Riechenden. Boa Gender ist so notwendig wie ein Kropf. Der ernsthafte Respekt vor jedem Gegenüber macht's. Nicht eine Kunstsprache, bei der der Grossteil der Bevölkerung (nachgewiesen) denkt: wie bekloppt ist das denn.
Da habe ich wohl das Ironiesmiley vergessen. ;-)

Übrigens ist der Gebrauch von substantivierten Adjektiven keine Kunstsprache.
Nein, aber unüblich. Den oder die Vorsitzende kennt man, aber sonst ist das selten.
 
verteufeln und Kunststoffe gut finden...

Übrigens ist der Gebrauch von substantivierten Adjektiven keine Kunstsprache. Wenn ich auch zugeben muss, dass ein Großteil der Bevölkerung sich beim Gebrauch der eigenen Sprache schwer tut.
:bier:
Gendern soll eigene Sprache sein? Da würde ich ja neben dem Hochdeutsch maximal die bestehenden Dialekte gelten lassen.😋😊
Und verteufelt wird hier nix. Aber Meinungen dürfen ja zum besten gegeben werden, oder?
 
Naja, laut Profil seit 4,5 Jahre hier im Forum angemeldet und bei ca 260 Posts, fällt mMn dann definitiv nicht mehr unter Fachfremd oder Laie :-)

Aber gut, mir würden da mehr als genug Sachen einfallen, die mir definitiv mehr Sorgen machen würden als Basssaiten, aber ok ;-)
Wenn ich mir un die Beschichtung der Saiten Sorgen mache dann muss ich mich auch um die Lackierung Gedanken machen. Das sind doch auch Kunststoffe.

Oder?😶‍🌫️🫡🫡
 
Die Saitenbeschichtung ist doch ein Verschleissteil. Die Lackierung nicht.
:bier:
Die Lackierung verschleißt doch auch, bekommt dann aber die wertige Benennung "Vintage", wobei die dabei entstehenden Verschleiss-Stäube so manchem Zeitgenossen derart das Hirn vernebeln, dass er, sie, es bereit ist astronomische Summen für das heruntergerockte Teil hinzublättern.
 
"Beschichtete Saiten" gibt es schon lange - seien es "Maxima Gold", Elixir oder "DR Hi-Beams" beispielsweise... - ...ich habe noch Niemals gehört oder gelesen, dass Irgendjemand durch die Verwendung von beschichteten Saiten Gesundheitsschäden erlitten hat (ich weiss, das beweisst gar Nix)...

Elixir benutze ich nicht, weil ich die Haptik einfach nicht mag. "Maxima Gold" empfinde ich vom Spielgefühl her als sehr angenehm. Ebenfalls habe ich die "DR Hi-Beams Neon" auf einem Fretless von mir...
Jetzt nochmal eine Verständnisfrage: Es geht doch hier um explizit als beschichtet klassifizierte Saiten ("coated", Neon-DR-Saiten, etc.) bzw. Saiten bei denen man eine Beschichtung sieht. Bei den normalen Hi-Beams ist mir nicht bewusst, dass da was beschichtet ist, oder doch?
 
dann war das ein Missverständnis, klang in deinem Ausgangspost so.

...ich habe leider nicht "korrekt genug" formuliert... - ...denn, das mit der Beschichtung in Bezug auf Saiten von "DR" bezog sich ausschließlich auf die "farbigen Hi-Beams"... - ...sorry...:embarrassed:...

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten