Best concerts ever?

Tonne

Member
Bassix
ß200
Ich will hier mal gerne wissen was eurer Meinung nach die besten Konzerte waren, die ihr selbst mal besucht habt.

Ich mach mal den Anfang und zähle wichtige Stationen meiner Konzertgängerkarriere auf [:D]

1995 Die Ärzte - direkt in unserer (kleinen) Stadt und 1. größeres Konzert
1996 Manowar - Louder than hell Tour - Münster LAUT !!!! [:-P]
1996 Stratovarius + Angra - Visions Tour - Bochum
1997 Manowar - Essen
1997 Hammerfall + Labyrinth + Primal Fear + Pegazus - Osnabrück
1998 Iron Maiden - Virtuell XI Tour - Hannover
1999 Iron Maiden - Ed Hunter Tour - Essen endlich wieder mit Bruce [8D]
dann noch weitere Konzerte die ich grandios fand:

2001,2002,2003 Bon Jovi in Essen, Köln und Gelsenkirchen
2003 Death Angel in Essen
2002 + 2003 Wacken *mosh* [):]
2001 Stratovarius + Sonata Artica + Rhapsody in Osnabrück
2001 Gamma Ray + Edguy in Osnabrück
2003 Red Hot Chili Peppers in Dortmund
2002 Blind Guardian + Freedom Call in Düsseldorf
2002 Dream Theater in Düsseldorf
2004 Dream Theater in Dortmund
2000 Bush + Muse in Dortmund

Das waren so die wichtigsten Konzerte. Ich war noch auf etlichen andern aber diese hier haben gerockt [;-)]
 

merz

Active Member
Bassix
ß240
1984 Phillipshalle D-dorf -POLICE- (auf Sting´s Geburtstag)
1887 PinkPalace Essen -SAXON- ein Tag später -JUDAS PRIEST- (natürlich alles ohne Schlafen...)
1990 Donnington England u.a. mit MAIDEN...
1996 Donnington England u.a. mit KISS, SEPULTURA, OZZY...
Alle Monsters of Rock die in Deutschland statt gefunden haben (von Nürnberg bis zum Ruhrstadion ACDC, MAIDEN, METALLICA, SCORPS undundund
Michael jackson im parkstadion GE
Pink Floyd im Parkstadion GE
SAGA auf der BEHAVIOUR Tour... MARILLION...
RUSH nicht zu vergessen (auch wieder in GB, einmal zur Hold your Fire Tour Wembley Arena und einmal zur Roll the Bones Tour in Birmingham mit PRIMUS und scheiße viel Konzerte die den Rahmen hier sprengen würden...
Wo ich mal richtit pippi in den Augen hatte war auf einem Accapella Konzert der gleichnamogen Truppe die sehr den Nerv´ trafen...auch ohne Bass [:II]
 

Nobs

Member
Bassix
ß200
(in-erinnnerung-schwelg modus an)

1990 (?) AC/DC mein allererstes Konzert überhaupt
1991 Erstes Bad Religion Konzert
1992 (?) Weihnachtspogo im Longhorn Stuttgart mit den Abstürzenden Brieftauben
1995 (?) Abschlusskonzert der Toten Hosen in Karlsbad Top am Schluss Campino mit ca 30 Musikern der Vorgruppen auf der Bühne gejammt

(in-erinnnerung-schwelg modus aus)

Da sind so die Highlights meiner Konzertlaufbahn. Gibt natürlich schon noch mehr aber die wahren halt nicht so gut wie die hier

 

B@ss

New Member
Bassix
ß2
hmm also mir kommt da folgendes so spontan in den sinn:

AC/DC (war auch mein erstes konzert *G*)
Deep Purple
Tower of Power
Dave Holland
noch was spezielles zum schluss:
in ner jazz bar ein konzert von 2 schweizer jazzern (kontrabass und drums) k.A. wie die hiessen. und die haben zusammen ca 30 min gespielt und nur drum und bass und ich hab noch nie so was gehört da bin ich total aus dem häuschen gewesen was die beiden zusammen leisteten echt super.

das sind die die mir wirklich im kopf bleiben und auch noch lange dort waren. es gab auch noch einige andere doch die oben genannten waren absoult unschlagbar.

wow merz du hast pink floyd gesehen *neid*
 
Zuletzt bearbeitet:

burningwitch

New Member
Bassix
ß254
die geilsten waren bis jetz
2003 Metallica in Salzburg beim Frequency Festival 2003
und eigentlich von der stimmung her noch besser:
2003 Life of Agony in Wien
 

Lukbass

New Member
Bassix
ß240
1998 HammerFall - mein erstes "richtiges" Konzert
1999 Gamma Ray
1999 Blind Guardian
1999 Iron Maiden
1999 Stratovarious
2000 Helloween
2000 HammerFall - Super wie immer!
2000 Sonata Arctica
2001 Rage
2001 Manowar - Mann waren die Scheisse!
2001 Wacken zum Ersten! - Ich hab's überlebt
2001 Blind Guardian (3 mal gesehen in diesem Jahr)
2001 In Extremo
2002 Wacken zum Zweiten! - Ich habs diesmal knapp überlebt
2002 Motörhead
2002 Hammerfall (ich glaub die hab ich 4 mal gesehen in diesem Jahr)
2002 Blind Guardian (2 mal gesehen)
2002 Dream Theatre
2003 Nightwish
2003 Wacken zum Dritten! - Ich hab's noch kanpper überlebt
2003 Blind Guardian Open Air - da geh ich jederzeit wieder hin!
2003 Rage
2003 Stratovarious
2003 Sonata Arctica
2003 Edguy
2004 Falconer

Übernächste Woche Edguy...

Naja ich hab da noch einiges vergessen oder weggelassen... das dürfte dann wohl erklären warum ich dauernd pleite bin...
 

Marc

New Member
Bassix
ß356
Ich bin ein absoluter konzert-Fan.
Da wären:

5x Hosen-immer in düsseldorf(klar)[:-)]
4x Ärzte
4x Metallica- Das beste war Ich glaub 92 in Dortmund
7x The Bates
2x Guns n´Roses -Waren super[:-(]
2x Sisters of Mercy- KULT!!!
1x Type o Negative
2x Face no More
1x Apokalyptica-ist das richtig geschriegen???
1x Grenn day -Laut[xx(]
1x Bodycount
1x Westernhagen-Naja[B)]
1x Joe Cocker-Genial!!!
1x Travis
1x Duff Mc Kagan-Cool.da hatte ich ne freikarte
7x Bryan Adams-Wobei das beste im kleinen Kölner Prime Club war,vor ca 300-400 Leuten aller höchstens.Das hatte schon was.
1x Nickelback-War super (nur da war ich ziemlich besoffen)[:o)]
1x Lenny Kravitz
Und jetzt ACHTUNG: A-HA-[:I]
+ div.Vorgruppen und irgendwelche kleinen Konzerte.

Fehlen noch:
Sheryl crow
Sting
Chris Rea
....

Ich hab mir mal gespart,die Preise zusammen zu rechnen.[:O!][:-(]

 

draht vader

New Member
Bassix
ß274
Hier geht es um die besten Konzerte nicht um jene wo ich war[?]

Ich war schon so oft auf Maiden Konzerten aber so ziemlich das beste war 2003 mit Gamma Ray als Support.
Und da war noch diese Superkonzert von Slayer mit Overkill[:-P]
 

Marc

New Member
Bassix
ß356
Die waren alle geil.Könnte keins nennen was sehr schlecht war.
Jedes Konzert hatte sein eigenen (musikalischen) Höhepunkt.[:D]
Ich würd ja auch nicht soviel geld für ne karte ausgeben,wenn ich weis das es scheiße wird.
Bis auf das 1000. Hosen Konzert.Das war zwar gut,hatte aber einen traurigen beigeschmack.
Ist doch auch gleichzeitig ganz nett und interissant wo man sich so rumtreibt.
 

draht vader

New Member
Bassix
ß274
Zitat:Jedes Konzert hatte sein eigenen (musikalischen) Höhepunkt.
Ich würd ja auch nicht soviel geld für ne karte ausgeben,wenn ich weis das es scheiße wird.
Das ist der Grund, warum ich nicht zu Festivals wie z.B. Rock im Park gehe. Da zahl ich ein Haufen Geld und die Hälfte der Bands interessiert mich nicht[V]
 

Marc

New Member
Bassix
ß356
Stimmt.
War auch noch nie auf nem festival.Obwohl es mich mal reizen würde.
Mal so richtig die sau raus lassen.[:D]
Aber da ist immer scheiß wetter!![**/]
Außerdem würde das nur mit ner Riesen Horde leuten spaß machen und ich wüßte keinen der sich darauf einlassen würde.[V]
 

sound-of-silence

New Member
Bassix
ß0
Ehrlich gesagt war das Michael Jackson auf der Bad-Tour vor zig zig Jahren. Ich habe erst am Ende des Konzerts realisiert, dass ich auch noch existiere, war sonst völlig ins Geschehen aufgelöst. Ansonsten war Ben Harper in der Luzerner Schüür (etwa 1997) ein Erlebniss.
 

Slaphannes

Silberfuchs
Bassix
ß683
mein erstes und wichtigstes konzert 1991 guns n roses als sie noch geil waren (einziges konzert in germany) in mannheim war geil

bei muse und bush war ich auch...war geil

als dream theater gespielt hat war es wizig...allles musiker die bald anfingen zu weinen....fast keiner hat headgebangt sondern nur geguckt

und guano apes als sie noch nicht berühmt waren

mein letztes konzert war im winter 2003 die happy (geil)
 

Engy

New Member
Bassix
ß240
puhh ich mit meinen 16 jahrn noch nich auf so vielen konzerten meistens nur auf so kleinen von meinem Bruder(die waren aber auch geil :D). Dieses Jahr war ich bei Ska-P und nem NOFX konzert. Waren beide sau geil! Aber dafür ist mein halbes taschengeld draufgegangen
 

schwarze katz

Member
Bassix
ß337
also meine highlights waren:
AC/DC (das erste große)
Deep Purple
ZZ-Top
Toy Dolls
Ärzte
Alice Cooper
Metallica
Red Hot Chili Peppers
Rammstein
Neil Young
Lacuna Coil
Jethro Tull
Eagles

und noch viel, was mich aber nicht sooo vom Hocker gerissen hat (zB Rolling Stones, UK Subs.......)
und ich warte noch immer auf Motorhead, jedesmal, wenn ich karten hatte, wurde abgesagt (3 mal inzwischen), gespielt haben sie nur, wenn ich keine zeit hatte [):]
 

siph

New Member
Bassix
ß0
also da es ja um die besten geht, zähl ich nur 2 auf:

PAM (kennt kein Mensch) 2003: ein Raum, sehr wenige Leute (der Raum war max. 5% voll) und 3 Leute (darunter ich) pogen...

Ska-P 2004: genaues gegenteil: der saal war randvoll und ALLE haben gepogt

 

Humpty

Member
Bassix
ß240
Ich würd sagen, mir haben Deep Purple letztes Jahr in Münster am allerbesten gefallen. Stimmung war da aber glücklicherweise war die Zielgruppe ne andere als jene Brutalopoger die mir bei den Ärzten (war bloß da weil Karte übrig war) beim ersten Song die Brille von der Nase geschlagen haben.
Aber ansonsten habe ich meine In Extremo und BAP Konzerte in angenehmer Erinnerung.
Gern gesehn hätt ich aber auch Rory Gallagher und evtl. Maiden.
 

volkerg

Member
Bassix
ß885
Moin,

Best Concert ever ...
Frank Zappa 1988 in Offenbach/Stadthalle
... kann man nur als musikalische Offenbarung bezeichnen,
muß man aber sicherlich mögen.
.. unvergeßlich - Stairway to Heaven als Reggae mit Bläsersoli.

mfg

Volkerg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben