Best concerts ever?

Vielleicht Ray Charles (1988D in Nyon. Der Mann wollte noch spielen und 2 "Bodyguards" kamen auf die Szene und haben ihn weggenommen! Diese Image hat mich viel...vertrauert, und war das Gegenteil der Konzert, die sehr schön war ("so, mixed emotions"). Sonst Macca in Zürich in 1989 und noch Macca in Zürich in 2004 mit meiner Tochter!
 
Die Rolling Stones. Das war so Mitte der 70er in der Westfalenhalle Dortmund. Da waren die noch echt geil drauf. Vielleicht lag´s auch an der "etwas intimeren" Hallenatmosphäre gegenüber den heutigen Stadiongigs.

Und: (ich sehe schon einige die Köpfe schütteln)
Tina Turner Ende der 80er in der Grugahalle Essen (leider, die Halle ist Scheiße, Konzert wurde aber von DO nach E verlegt). Die Frau hat´s echt drauf und die Band war echt stark.
 
Die geilsten Konzerte, auf denen ich bis jetzt war (aus irgendeinem Grund sind bei mir immer d Die letzten drei Konzerte die geilsten, auf denen ich je war *g*) :
- Beatsteaks, irgendwann im Mai in Berlin, die sind live viel geiler als auf CD
- Ärzte, letzten Sonntag in Berlin, war ziemlich cool
- Bloodhound Gang, letzten Dienstag in Berlin, das war entgegen meinen Erwartungen der Hammer und definitv das geilste Konzert auf dem ich bisher war
 
hmmm.... *grübel*...

Anno '99: Metallica
Anno '00: Rage against the Machine (ein Konzert das das Prädikat "sehr gut" absolut verdient)
Anno '03: Maceo Parker (erst mal ne 2 Stunden-Show, danach noch ca 1,5h Stunden Zugaben. Das absolut beste Konzert! Fitte Musiker, geile Stimmung und tanzen tanzen tanzen...[;-)])

Seitdem war ich nicht mehr auf vielen Konzerten... RHCP in Muc ('03)...sehr enttäuschend. Präzision und Spielfreude war da mMn eher klein geschrieben....
James Brown (Muc '04)... *sehr* enttäuschend... mit über 70 sollte man einfach aufhören [;-)].
 
Irgendwann Mitte der 90'er Aerosmith in der Deutschlandhalle in Berlin. Ich war damals wegen der Vorgruppe Mr Big da. Als Sheehan und Gilbert richtig losgelegt haben, taten mir die Luftschmitts schon vorher leid. Aber weit gefehlt! Als Perry dann sein erstes Riff reingeknallt hat, begann die Halle zu toben. Ich hab ja einige Konzerte gesehen, aber so eine Show, Stimmung über 2Std. ... vergiss die meisten ihrer CDs, aber live haben die an dem Abend die Latte ganz hoch gelegt. Man muss eben kein Technikweltmeister sein - aber ein Team! Aerosmith in der Deutschlandhalle - ich war nicht wegen ihnen da - aber ich wäre immer wegen ihnen wieder hingegangen. (Die Halle gibt's leider nicht mehr. Was für ein Schwachsinn so eine moderne Halle einfach wegzureißen und dass, wo Berlin ohnehin total pleite ist[:(!])
2004 fand ich in dem kleinen Club "Faust" in Hannover die bananafishbones ganz groß! Guter Drummer, wilde Gitarrensoli mit Verzerrer auf der Wandergitarre (hätte manch einer auf der besten E-Klampfe nicht hinbekommen), cooler Sänger und Bassist - mit schrillen Ansagen, die wirklich mal neu waren. Spaß hat's gemacht. Minimalistisch und eifach geil.
 
Hmm, das ist schwer, habe einige Knaller erlebt.
Dream Theater 02 in Bremen war klasse, das beste Konzert ever war wohl Santana in Hannover (so 2000 oder 01) - er hat auf jeden Fall den besten Basser mitgehabt, den ich je live gesehen habe!

Dann Metallica, New Years Eve 2003, Las Vegas.
Beste Show Metallica 1996 in Berlin.

DAS Konzerterlebnis schlechthin war Metallica München '04, oh Mann, wenn ich daran nur denke! Geilo. Wie soll ich's sagen? Wer da war, weiß was ich meine..
 
Auf 'nem richtig großen Konzert war ich zwar noch nicht, aber vom Live-Album her würde ich sagen dass das geilste Konzert Edguy im Jahr 2001 hatte...Burning Down the Opera. Und das überall.
 
sehr beeinduckende Konzerte waren bei mir Onkelz vor einigen Jahren in Feropolis und Green Day dieses Jahr in Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Konzerthighlights waren bisher
Soulfy (2003 glaub ich) - hätte nie damit gerechnet dass es so geil wird
Sepultura (2004) - war noch geiler als das Soulfly-Konzert [:D]
SOAD (2002 oder 2001) keine Ahnung
3x Wacken (2002 - 2004) wovon eigentlich alles geil war, aber die Highlights waren doch Kataklysm (Blastbeats bis zum Abwinken), Annihilator, Destruction (2x), Brainstorm (von der Stimme, das beste was ich bisher gesehen habe), Anthrax (hammergeile Double-Bass), Böhze Onkelz (war ich nie der große Fan von, aber dennoch irgendwie bewegend), Warlock, Blaze Bailey, Rage (Victor Smolski [:D]), Testament, Angra, Mnemic, In Flames, Soilwork, Cannibal Corpse (krasser Basser) uvm. die mir jetzt nicht einfallen
weiter gab's noch
Machine Head + God Forbid + Caliban (2004) - hammer
Biohazard auf der Resistance Tour und x andere Bands (200?) war zu besoffen um mich dran zu erinnern [:D]
Metallica + Slipknot + In Flames (2004 Bremen) - hammergeil
In Flames + Soilwork + Pain (2003 HH)
Alanis Morisette [:D] (Ende der 90er auf jeden Fall, spätestens 2000)
Mehr fallen mir grad nicht ein, aber ich weiß das ich ein paar gute vergessen hab...egal [;-)].

Gruß
 
Hrmm...also da wären gewesen...

im Jahre...

...2003: Dritte Wahl (mein erstes Konzi) könnte mir heute noch in den Arsch beissen, weil ich früher gehen musste (zumal da noch ihr richtiger Bassist lebte - die Band existierte mit EIN UND DER SELBEN besetzung schon seit DDR-Zeiten...)

...2004: Real McKenzies, Dropkick Murphys, Flogging Molly (ich nenne dieses Jahr das FolkPunk Jahr...*g*)

...2005: WIZO, El Bosso & die Ping Pongs
 
Jaaaa, die Luftschmiede hab ich schon mindestens 7 x live gesehen, vom Hallenstadion bis Winterthurer Musikfestwochen, war immer der absolute Knaller! Ich liiiebe Steven Tyler!!! *sabber*
jou, andere saugute konzerte waren z.b.
- green day ca. 1997
- jungle funk (mit doug wimbish) ca. 200??
- richard bona am jazznojazz 2004 (oder war's 2003? die zeit fliegt...)
- lee ritenour mit brian bromberg am bass vor 2 wochen
- mike stern immer wieder!
- jeff beck am live@sunset ca. 2002
- johnny clegg am rock gegen hass, weiss-der-geier-wann
- sting immer wieder gern
und dann waren da noch 100 konzerte, die genauso cool waren, mir aber gerade nicht einfallen.
yeah, und die besten live-konzerte sind immer ME & THE REST, weil da kann ich den bass spielen, und das ist immer 1000 x toller als andere leute spielen sehen gehn!!![:D]
greez
edel
 

Marcus Miller im April in HH in der Fabrik...und ich in der zweiten Reihe!!! WOOOHOOOO!
 
Also mir sind aus den letzten 20 Jahren eigentlich nur wenige Events dauerhaft in Erinnerung geblieben:
- Joe Cocker 1988/89 mit TM Stevens am Bass - sozusagen meine Einstiegsdroge *g*
- ZZ Top 1995: Im Gegensatz zu früher minimalistische Show, dafür gigantischer Sound für 10.000 Rocker ...
- Und noch was ganz anderes, eine pfälzer Cover-Rock Combo namens 'Korrekt' - geile Show und musikalisch teilweise fetter als die Originale, hat mich neulich doch beeindruckt.
 
Na ja mir kommt nur zwei in den Sinn die richtig Geil war,

G3 Live und Die Ärzte in Berlin.


 
Craaft, Gary Moore, Level 42, Marillion, Queen

alle: Köln, im damaligen Müngersdorfer Stadion 1986
ich glaube so um die DM 90,-
 
Hab da auch noch was vergessen, DÄ in Göttingen letztes Jahr...ungefähr 700°C in der ungekühlten Lokhalle =) Ich fands trotzdem toll
 
Thin Lizzy mit Gary Moore 1978
Genesis - 1978
Frank Zappa - Saarbrücken Open Air 3.9.79
Brand X - Saarbrücken Open Air
Patrick Gammon 1984 im Onkel Pö in HH mit Reginald Worthy
Level 42 - Love Games Tour
Pat Metheny - 80/81 Tour und Offramp-Tour (Saarbrücken)
Sting - Ten Summoner's Tales Tour
Bolschoi Oper - Boris Godunov - Ludwigshafen ca. 1995
usw.
 
Ist schon ein paar Jahre her, aber mein bisher schönster Konzertabend wurde im X-Tra in Zürich von Hooverphonic eröffnet. Danach hatte ich schon gedacht, dass da der Hauptact nicht mithalten könnte aber dann haben Moloko bewiesen, dass es eben doch geht. Ich hätte nie gedacht, dass die mit soviel Drive rüberkokmmen.

Und natürlich mein allererstes "richtiges" Konzert: Patent Ochsner im KiFF in Aarau, Frühling 1992. Apropos, hat irgendjemand vielleicht eine Aufzeichnung vom Ochsner-Konzert, das im Mai 1992 von DRS3 übertragen wurde? Ich habe meine Kassette leider vor Jahren mal in nem Auto-Deck liegen lassen [:-(]
 
Soulfly
Wizo in Großauheim (Abschlusskonzert in Großauheim/Hanau)
Belphegor (X-Mas Festival Frankfurt)
Marduk (X-Mas Festival Frankfurt)
Vader
Napalm Death
Finntroll
3x Wacken
2xUp to the ground
2xHurricane



Das war vielleicht geil, es gibt vielleicht noch andere Konzerte wo ich besucht habe, aber ich kann mich jetzt nur ganz genau an diese erinnern. Diese werde ich nie vergessen.
 

Zurück
Oben Unten