Betrugsversuch

Zinfandel

Well-Known Member
Beiträge
4.492
Ort
Leer
Bassix
ß50.614
Hallo Leute,

solltet Ihr etwas über die Kleinanzeigen hier oder beim Professor oder Geba verticken wollen, könnte es Euch passieren, dass sich ein Typ (angeblich aus England) meldet, der Euren Kram kaufen will und Zahlung per Scheck anbietet. Lest bitte erst [url="http://www.geba-online.de/site.php4?hl=Scheckbetrüger&"]das hier[/url] und antwortet dem Typen, dass Ihr nur per Paypal oder Überweisung abwickelt. Dann ist schnell Ruhe im Karton! Bei mir hat er sich seither nicht mehr gemeldet.
 
Ja, ging mir genauso. Zumal er auch noch ein sehr schwieriges/komisches Englisch verwendet. Hab dann auch einfach geantwortet dass ich nur via PayPal abwickle und Ruhe war.
 
Ach, das ist ja Interessant.
Als ich mein B.C. Rich Warlock in die Kleinanzeigen gestellt habe, bekam ich kurze Zeit später auch so eine Mail. Mir kam das von Anfang an komisch vor. Und ich sagte auch das ich nur per Überweisung arbeite und er hat sich nie wieder gemeldet.
Glück gehabt.[:O!]
 
Die gleiche Masche hatten wir mal beim Auto verkauf.

Ich wollte mal eine Auto bei den zwei großen Marktplätze verkaufen.
Immer hat sich der ENGLÄNDER gemeldet.
Wurde aber zum Glück von Bekannten gewarnt.

Also ACHTUNG, vor ENGLAND Käufer.
 

Ich hab dem Burschen geantwortet dass ich nur Material gegen Bargeld gebe und nie mehr was gehört.
War vorgewarnt durch GEBA ...

 
Zitat:Original erstellt von: derFleescha

Die gleiche Masche hatten wir mal beim Auto verkauf.

Ich wollte mal eine Auto bei den zwei großen Marktplätze verkaufen.
Immer hat sich der ENGLÄNDER gemeldet.
Wurde aber zum Glück von Bekannten gewarnt.

Also ACHTUNG, vor ENGLAND Käufer.
Da hast Du aber noch Glück gehabt. Auto-oder Mopped"verkauf" geht heutzutage anders ...

http://www.burning-out.de/news/news.shtml?2002/09/20020905152000 oder auch
http://www.burning-out.de/news/news.shtml?2006/08/20060808122732

Ist halt alles nicht mehr so einfach ... [xx(]
 

Ich habe hier eine Kleinanzeige aufgegeben wo ich einen G&L fretless L-2500 suche und da meldet sich der Bekannte aus United Kingdom mit einen Angebot.
Er ist verstummt, nachdem ich erklärt habe dass es bei mir nur Geld gegen Ware gibt.
Also auch beim Kauf aufpassen! Und so lautet sein email:

"Hello friend..i am kennet lampard from united kingdom uk,i just came across your advert on site that you are in need of the above subject...just want to get you informed that i have it for urgent sales.if interested contact my email for more details and you can also called me on my phone number+447024066863"

 
Und noch so ein Held. Will mir auf meine Anzeige einen zugegebenen sehr schönen Hohner B2 anbieten.

Leider läuft der gerade parallel auf EBAY USA - schaut mal hier:
http://www.ebay.com/itm/Hohner-B2-Bass-80s-Headless-Steinberger-Style-/280699404585

Genau die Bilder hat mir dieser BETRÜGER geschickt. Seine Adresse wollte er erst auf mehrfache Bitte rausrücken. Daher erlaube ich mir (und weil das meiste wohl eh nicht stimmt) hier seine ganzen Daten reinzustellen - falls jemand schon Erfahrungen (gute wie schlechte) mit dem Typ gemacht, bitte um einen Hinweis. Bzw. hat jemand eine Idee ob man da was machen kann (Polizei, etc.), oder ob das nichts nutzt?

Thanks for your email...here is My Bank details below ...

ACCOUNT NAME JUAN ALBERTO

ACCOUNT ADDRESS...AVD DEL PLATA 61-46006 vALENCIA SPAIN

BANK NAME...BANCAJA

BANK ADDRESS.......VALENCIA POETA ALTET BENICARLO,28046020,VALANIC SPAIN

ACCOUNT NUMBER..........2077 0712 1316 0139 3712

IBAN NUMBER...ES73 2077 0712 1316 0139 3712

SWIFT CODE C V A L E S V V X X X

As soon as the Money is Transfer please scan the copy of the payment
slip thanks and hope to hear from you soon



here is My complete home address below

BEATO AGNO 23,
GALLUR ZARAGOZA
50650,SPAIN

thanks and hope to hear from you soon
 

Hi Klaus,
ich kenne ihn nicht, aber ein Betrüger ist er ohne Zweifel. Da sind soviele Ungereimtheiten drin, angefangen von der "Adresse" des Kontos in der "Avenida del Plata" (es müsste "de la" heißen), falsche Hausnummer, falsche Bankadresse und Postleitzahl... der Typ ist schonmal 100% sicher kein Spanier.
Ihm an den Karren zu fahren dürfte aber kaum funktionieren.
 
Gerade hat sich ein Fabian Collins aus Spanien bei mir gemeldet. vermutlich die gleiche Masche, aber er will mir was verkaufen.
Egal was ich suche, die haben es immer zufällig und schreiben unter verschiedenen Namen immer in gebrochenem Englisch und Deutsch.
 

Zurück
Oben Unten