Bezugquelle für Rack Ears für Korg Pitchblack pro?

Man solls kaum glauben, aber der örtliche Händler hat mir die Dinger bestellt. Kosten mich Endkundenpreis 10€ für das Paar. Da konnte ich nicht nein sagen.

@buchi1974 Den Deal können wir trotzdem noch machen. Ich gehe nicht wirklich davon aus, daß die neuen originalen Ears haltbarer sind als die alten.
Ich bring die kaputten morgen Abend ausm Proberaum mit.
 
IMG_20200713_163132.jpg
So sehen die kaputten aus. Verschick ich morgen oder so an @buchi1974
 
Nen ollen DTR-1000 günstig geschnappt und du musst nix reparieren.
Und dafür den pitchblack Pro verkaufen? Äh nö. Der Tuner ist super, aber die Rack Ears sind für die Preisklasse ein ganz schlechter Witz.

@buchi1974 und @Eliashaugk
So wie die aussehen, sollte es wohl doch machbar sein, die in Metall nachzubauen, oder?
 
So wie die aussehen, sollte es wohl doch machbar sein, die in Metall nachzubauen, oder?
Klar kann man das auch aus dem Vollen fräsen, aber dann kann man die Teile auch gleich vergolden lassen ;-)
Aus Blech wie gesagt schwierig, die kurzen Führungsschenkel kann man nicht biegen oder muss die nach dem Biegen wieder kürzen. Die beiden Einrastnasen wüsste ich auch nicht wie die aus Blech aussehen sollen. Evtl. ließen sich jedoch Metallwinkel mit dem Gehäuse fest verschrauben, also fix dran und nicht einclipbar...
 
Evtl. ließen sich jedoch Metallwinkel mit dem Gehäuse fest verschrauben, also fix dran und nicht einclipbar...
Dazu müßte man aber wiederum das Gehäuse anbohren.

Wie gesagt: Ich verstehe nicht ansatzweise, warum Korg bei so nem hochwertigen Stimmgerät so minderwertig-billige Montagewinkel verwendet.
 

Astrein! Sag mal, könnte ich Dir noch ein paar abschwatzen? Was würde mich das denn kosten? Ich leide ja an dem gleichen Problem wie Lord Zündelholz.
 
Übrigens hab ich vom örtlichen Musikalienhändler noch nix gehört bzgl der bestellten Originalersatzteile.
 
Astrein! Sag mal, könnte ich Dir noch ein paar abschwatzen? Was würde mich das denn kosten? Ich leide ja an dem gleichen Problem wie Lord Zündelholz.
Hättste früher mal den Finger gehoben, dann hätt ich gleich 4 drucken können...
Das ging "unter der Hand", war also eine Gefälligkeit die man leider nicht beliebig oft in Anspruch nehmen kann, sorry!
Ich kann Dir aber die 3D-Daten zur Verfügung stellen, sobald @lord-of-fire Rückmeldung gibt ob die Dinger passen.
Dann kannst Du z.B. bei einem Online-Anbieter Dein Glück versuchen; was aber nicht günstiger als der von Dir genannte Preis wird:
Und dann kostet der Satz um die 17 Euro. Was gelinde gesagt eine Frechheit ist.
 
Ich kann aber voraussichtlich erst Mitte August Rückmeldung geben, da wir aufgrund von Urlaub vorher nicht proben werden.
Aber evtl fahr ich mit (mal wieder) umgebauten FX Board auch vorher in den Proberaum und bastel ein bisschen am Sound.
 
Die von @buchi1974 gedruckten Ears sind seit Dienstag Abend eingebaut und erfüllen ihren Zweck einwandfrei. Die Farbe geht für meinen Geschmack auch in Ordnung. Foto ergänze ich nachher, da aufm Handy...

Die beim örtlichen Musikalienfachhandel bestellten Originalersatzteile sind selbstverständlich noch nicht da. Hab vorhin mal nachgefragt und die Antwort bekommen, man habe vergessen, die zu bestellen.
Womit dann mein sehr schlechter Eindruck vom Schlaile wieder bestätigt wäre. Aber das ist ein anderes Thema...

Edit:
IMG_20200811_192057.jpg
 
Die beim örtlichen Musikalienfachhandel bestellten Originalersatzteile sind selbstverständlich noch nicht da. Hab vorhin mal nachgefragt und die Antwort bekommen, man habe vergessen, die zu bestellen.
Womit dann mein sehr schlechter Eindruck vom Schlaile wieder bestätigt wäre. Aber das ist ein anderes Thema...
Ich habe diesbezüglich gestern Abend ein letztes Mal nachgefragt, ob man mir die Originalersatzteile nicht verkaufen kann oder will. Und oh Wunder: Angeblich sind sie vorrätig und man will sie mir zuschicken. Bin gespannt...
 

Zurück
Oben Unten