BFM: Bill Fitzmaurice und Lautsprecher mit gefaltetem Horn

Hier ein Stack aus zwei BFM Jack 12. 3x dürft ihr raten, woher der Besitzer stammt. :D

1761286219_UJJacks.JPG.b02a1784c678fa3381c5c5275dfa6167.JPG
 
Aktuelle Piezos mit Weiche hoch ab 5 kHz angekoppelt und in der Lautstärke angepasst klingen so schlecht nicht
Schon richtig, aber wenn du dir mal die komplette Palette der Konstruktionen des Herren "Bill Fitzcaraldo" auf seiner Homepage ansiehst, dann verwendet er da ganze Batterien an zusammengeschalteten Piezo´s.
Aufgrund des Preises (Massenproduktion) ist die Streuung immens was die technischen Daten angeht.
Ausser man macht sich die Mühe und kauft sie Kistenweise, baut einen Teststand auf und macht eine Selektion.
 
Die Audax haben aber Gummisicken und keine harte Aufhängung, ob das für Bass klingt?
Die Sicke alleine sagt nicht viel aus. Es gibt noch eine Zentrierspinne. Im zusammenwirken ist das, neben dem Membrangewicht entscheidend, wie der Q Faktor des Lautsprechers ausfällt.
 

Zurück
Oben Unten