Biete JM Audio 2x12 Bassbox, Raritaet

cex

cex

New Member
Beiträge
2
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo,
ich biete eine seltene, prima erhaltene und voll funktionsfaehige JM Audio Bassbox an, 2x 12" + 1x 8" Speaker, Anschluesse Klinke und XLR (kein Speakon), ca. 28 kg; ca. 60x70x42 cm (BxHxT).
Die Box hat kein Typenschild, deshalb kenne ich Impedanz und Wattzahl nicht. Ich tippe aber auf 4 Ohm und ausreichend Watt (300-500). Ich spiele in Pop-, Rockbands, da war sie immer laut genug, auch in der
Band mit dem Rush-aehnlichen Drummer.

Der Amp obendrauf gehoert nicht zum Angebot.

Der Preis ist 200 Euro VHB, Standort ist Koeln, sie kann gern im Proberaum getestet werden. Danke fuer Euer Interesse.
 

Anhänge

  • IMG_5289-1.JPG
    IMG_5289-1.JPG
    552,8 KB · Aufrufe: 365
Interesse an einem Tausch mit einer Warwick WCA411 pro? (8 Ohm, 600 W, regelbares Horn)
 
Hallo, falls es jemanden interessiert:
Die angebotene Box ist - falls original - eine JM Audio B212-M, 300 Watt, 4 Ohm, mit 2 speziell für JM Audio produzierten amerikanischen Eminence Zwölfzöllern (JM 12-150) und einem Beyma Achtzöller-Konuslautsprecher (8 AG/N) mit Hochpaß 12db/Oct in eigener Gehäusekammer. Made in Germany und Anfang der Neunziger in Gitarre&Bass sehr gut bewertet (z.B. "ganz erstaunliche Klangleistung", "besonders ausgewogen" usw.). Bässte Grüße
 
Die JM-Teile habe ich in den 80ern auf der Musikmesse FFM kennengelernt. Da war der Chef noch selbst auf dem Stand. Das war sehr ordentliches Zeug, was sich gegen die übermächtige JBL und EV-Dominanz zu dieser Zeit recht gut behaupten konnte. Vor allem für den Preis.
Ob die Box aber keinen Stress beim Low F# macht, kann ich nicht voraussagen. Auf jeden Fall produziert sie einen ordentlichen "Magenbass" und weniger "Hosenflattertiefen".
Bei Schubis 6-Saiten Infraschall-Generator würde ich aber nen Thumpinator davorschalten :-)
 
oh, danke funkybassman, fuer die Info. Woher weisst du das? Ich habe die Box Anfang der 90er gebraucht gekauft und nehme stark an, dass sie im Originalzustand ist. Ich habe das Internet durchsucht und nirgends brauchbare Informationen ueber diese Box gefunden.

@schubi83: sorry, hab schon lang nicht mehr hierher gekuckt, aber tauschen will ich nicht, ich hab' ja ne andere Box, weswegen ich die hier nicht mehr brauche.
 

Zurück
Oben Unten