Billige Spector Bass Modelle?

schnus

schnus

New Member
Beiträge
18
Ort
CH
Bassix
ß240
hallo alle zusammen

was haltet ihr von den billigen spector bässen? ist das was zum anfangen? gibt es modelle von denen ich die finger lassen sollte?
daaanke [:-)]
 
Ist immer eine Frage des Geschmacks. Verarbeitung generell prima bis große Klasse, sehr eigener Sound(die Chinateile sind etwas weicher im Ton wegen der Erle im Korpus). Keine Ahnung wieviel Du ausgeben kannst, bei Musik Schmudt in FFM gibt es einen aus Tschechien für ca. 700 Euro, die original Spectorform, durchgehender Hals, Graphitestäbe drin. Viel Glück.
 
es gibt SEHR gute billige Spector...habe zwei Korea Modelle. Beide sind absolute Spitze...
 
ich hab noch keinen koreanischen in der hand gehabt, aber gehört, dass die rex-bässe aus korea sehr fein sein sollen.
die europäischen würd ich nicht gerade als billig bezeichnen :-)
 
Ich habe den Spector Rex-5 eine Zeit gespielt, das ist ein echter Dampfhammer! Sehr gute Bespielbarkeit, klasse H-Saite und fetter Sound! Durch den durchgehenden Hals ist der Klang nicht so punchig wie bei einem Schraubhals, dafür hat der Bass eine riesen Masse, die der komplett an die Anlage weitergibt und eine schwache Box durchaus zum Flattern bringen kann :-) Mächtiger Sound, geile Optik, super Preis!!! Dieses Modell kann ich wirklich empfehlen!
 
... und wieso spielst du ihn dann nimmer?
btw: ich besass einen pre-kramer ns2; saugeiles gerät - wurde mir vor drei jahren gestohlen ... gerade als ich glaubte, den bund fürs leben geschlossen zu haben ...
 
Ich bin vor einiger Zeit vom 5 zum 4Saiter zurückgekehrt und habe alles was 5 Saiten hatte verkauft. da ist dann auch der Spector weggegangen!
 
Habe selber eine Spector NS2000 aus der Korea Serie, mit durchgehendem Hals. Hat 700 Schleifen gekostet, die sich gelohnt haben, bin sehr zufrieden.
 
Ach ja, einen Korea-NS mit Neckthrough hatte ich auch mal, wirklich kultiviertes Teil, solltest aber nicht zu viel ausgeben, mehr als 400 sh ist üppig...Top Verarbeitung, prima Hardware.
 
Lindberg München hat ein interessantes Modell, mit piezo und F-Loch (hohler Korpus).
 
Ich hatte auch lange Jahre einen NS2000 aus Korea mit Neck-Through und war äusserst zufrieden. Aber dann musste mir Jens Ritter über den Weg laufen... ;-) Aber scherz beiseite, das war ein gutes Teil!
 

Zurück
Oben Unten