BITTE LÖSCHEN #1 - Kann jemand von euch alte Jazzbass Pickups identifizieren?

Rumpelbasser

Rumpelbasser

Active Member
Beiträge
32
Ort
DE
Bassix
ß489
Hallo Zusammen,

von einem alten Haudegen (Jg *46), der ein Wald- & Wiesen-Musikgeschäft betreibt, habe ich einige alte Pickups bekommen (hab noch was bei ihm gut ;-) ) und er meinte, einer oder zwei davon müssten sogar original Fender sein - es gibt nur leider keine Belege. Er -der Haudegen- meinte, dass nur bei Fender die PU-Kabel geflochten seien....doch das kann man im Lauf der Jahre auch selbst machen (was er bei DIESEM speziellen Paar ganz sicher nicht gemacht hat).

Deswegen eröffne ich mal zu jedem PU ein Thema mit der Frage an die Community, ob hier jemand etwas dazu weiß - falls ich weitere Bilder machen soll, tue ich das natürlich gerne :-)
Übrigens musste ich die Bilder für die Upload hier verkleinern - hier ist der Link in meine Dropbox für größere Auflösung:
https://www.dropbox.com/sh/ox0ws9384namau3/AAA4EgTR3n0g7UfKt6jrwh1va?dl=0

....die Tischdecke ist übrigens unverkäuflich *lach* :-) ;-)


Vielen Dank vom Rumpler :-)


EDIT (8/12/14, 11:10):
  • die Kabelummantelung sind aus Kunststoff, über die Jahre gealtern (also kein Gewebe)
  • alles, was ich dazu habe, ist auf den Bildern zu sehen (ergo nur die PU)
  • Abmessungen - Circa: Länge94mm / Breite 18-19mm / Tiefe 19mm / Öhrchenabstand von Scheitelpunkt-Scheitelpunkt "ungefähr ziemlich genau" 40mm
    -> die Breite habe ich auf der Oberseite gemessen, das sie unten -weil unten logischerweise offen- einen Tick auseinanger gehen (kann man mit leichtem Druck zusammen bringen)

2014-11-27 08.49.45.jpg
2014-11-27 08.49.55.jpg
2014-11-27 08.50.02.jpg
2014-11-27 08.50.13.jpg
2014-11-27 08.50.22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht halt aus, wie billige jazzbasspickups so aussehen. sind die beide gleich lang?
für mich sieht das gerade so aus, als ob die tischdecke bei alter, qualität und wert die nase vorn hat.
 
*lach*
Nunja, ich habe im Lauf der Jahrzehnte schon einige uralt-Pickups in der Hand gehalten und oft sahen die mehr oder weniger schäbig aus ;-) (Achtung: "oft" bedeutet nicht "immer")

Die Frage ist gut und berechtigt.
-> sie haben identische Abmessungen - Circa: Länge94mm / Breite 18-19mm / Tiefe 19mm / Öhrchenabstand von Scheitelpunkt-Scheitelpunkt "ungefähr ziemlich genau" 40mm
-> die Breite habe ich auf der Oberseite gemessen, das sie unten -weil unten logischerweise offen- einen Tick auseinanger gehen (kann man mit leichtem Druck zusammen bringen)

Vielleicht hilft's ja bei der Identifizierung
 

Zurück
Oben Unten