Black Eagle Precision Bass Nachbau

NoBa

Attractive Member
Bassix
ß33.667
Ich würde gerne einen Bass bauen lassen, hinten wie Preci, vorne wie Ibanez Black Eagle, wer macht sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß15.480
was will mir dein post sagen?
soll hier aus dem forum jemand erfahrungen posten oder einen bass bauen oder wie oder was?
 

NoBa

Attractive Member
Bassix
ß33.667
Ja, man könnte z.B. sagen:

- Kann ich nicht bauen, krieg ich Ärger mit Ibanez.
- Klar, bau ich dir nach deinen Vorstellungen, kost aber mindestens so viel mehr als Standard Bässe
- Guck mal da, da gibts Nachbauten
- Ich hab noch einen mit Jazz Bestückung, falls das auch interessant für dich ist
- Frag mal den und den
- Du spinnst
 

NoBa

Attractive Member
Bassix
ß33.667


Gabs wohl nicht mit P Bestückung, und ich vermute, ich möchte ihn noch spezieller:
Hinten Standard Preci Form, vorne Black Eagle
 

TheBug

Mehr Bässe weniger Kilos
du könntest vllt. schreiben:

"ich würde gerne einen Bass bauen lassen, hinten wie Preci, vorne wie Ibanez Black Eagle, wer macht sowas"?
 

schubi

tiefer ist geiler
Bassix
ß74.355
Ach so, jetzt versteh ich :D

Es gibt schon ein paar Leute, die dir einen Bass so in der Art bauen könnten ... z.B. dreizehnbass aus diesem Forum, oder Jochen Imhof von Sign Guitars und sicherlich noch zahlreiche andere, die ich nicht kenne ...
 

NoBa

Attractive Member
Bassix
ß33.667
Ne, so ganz kann ich das nicht stehen lassen.
Nach einigen Jahren die ich nun die billigesten Bässe hatte (alle unter 100€), spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Bass zuzulegen, der auch mehr kosten darf, dann sollte er aber einiges von meinen Vorstellungen erfüllen.
Wer nen "stinknormaln" Preci haben möchte, fragt nicht nach Black Eagle Hörnern!
 

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß15.480
bedenke: ein custominstrument ist immer ein bischen ein schuss ins blaue, was den klang angeht. und nur wegen der kringeligen hörnchen ein geschiss zu machen ist teuer ohne daß es wirklich was bringt. das sind nur meine zwei pfennig. an deiner stelle würde ich das geld, das du ausgeben willst, in ein gutes instrument von der stange investieren. wenn du bauen läßt, bist du minimum 2k los. dafür bekommst du einen american vintage mit allem pipapo. oder einen g&l lb 100. oder eine joszi lak selma, die solche hörnchen übrigens auch hat:
http://www.paisleymusik.de/jozsi-lak/jozsi-lak-selma-sc/
 

NoBa

Attractive Member
Bassix
ß33.667
Selmas Hörner sind hässlich, das Teil ist aktiv, falsches Pickguard, der is schonmal raus ;-)

Dann vielleicht doch eher die Arbeitsplatte :-)
 

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß15.480
die selmas gibt es auch passiv und ohne pickguard...
ich find die selmas auch hässlich, aber da die hörnchen vom schwarzadler auch hässlich sind, dachte ich, das würde dir gefallen... die selmas haben allerdings einen ziemlich amtlichen sound.
 
Oben Unten